Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: Anzeichen fuer Eisprung

Frage von Silvia  -  26.06.2002
Hallo Frau Dr. Böhm,

ich habe eine Frage bez. Eisprung und hoffe, Sie sind die richtige Ansprechpartnerin.

Ich habe seit Januar diesen Jahres die Pille abgesetzt, allerdings sind meine Hormone im grenzwertigen Bereich, d.h. wahrscheinlich findet ohne Unterstützung kein Eisprung statt. Meine Regel ist auch über 2 Monate ausgeblieben.

Meine Ärztin hat mir Clomifen verschrieben. In den Zyklen, in denen ich das Clomifen nicht eingenommen habe und meine Regel hatte, habe ich um die fruchtbaren Tage herum eine Veränderung des Zervixschleims bemerkt, hatte allerdings keinen Temperaturanstieg und nach den fruchtbaren Tagen auch kein Ziehen in den Brüsten. Kann es sein, daß auch ohne nennenswerten Temperaturanstieg ein Eisprung stattgefunden hat? Verändert sich der Zervixschleim auch ohne Eisprung?

Ich habe jetzt einen Zyklus Clomifen genommen. Da ist die Temperatur deutlich angestiegen, es war mehr Zervixschleim zu beobachten und ich hatte hinterher das Ziehen in den Brüsten.

Ich bin im Moment etwas verunsichert, ob ich die Hormone vielleicht umsonst nehme und auch ohne sie ein Eisprung stattfindet, oder reicht der Zervixschleim als alleiniges Indiz nicht aus?

Liebe Grüße

Silvia
An Dr. med. S. Böhm: Anzeichen fuer Eisprung

Antwort von Dr.S.Böhm  -  06.07.2002
HAllo,
insgesamt schein Ihr Zyklus nicht regelrecht abzulaufen und Clomifen ist dann eben doch wirksamer um den Eisprung zu erreichen. Bleiben Sie dabei. Alle anderen SYmptome sind nur auswertbar wenn der ZYklus einigermaßen regelmäßig ist und esmal nach Kontrolle auch der entsprechenden Situation entsprochen hat.
SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.