Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Antikörper

Frage von Yvonne  -  20.09.2002
Hallo herr Prof.Michelmann

Vielleicht können sie mir helfen und mir 2 Fragen beantworten.ich bin 28 und hatte vor 2 Jahren eine Insem.und eine Icsi beide ohne Erfolg.Bei meinem Mann wurden nur 20 %Überlebensf.Sperrmien und bei mir eine prim.Sterilität festgestellt.Bei den Blutuntersuchungen fiel mir auf,das bei Antikörper Sperrmien das Ergebnis Positiv stand und auch unterstrichen war.nun meine Frage kann ich auf normalen Weg auch schwanger werden oder haben die Antikörper einen Einfluss darauf?2.Frage werde ich bei einem erneuten Icsi versuch wieder solche starken Schmerzen beim Einsetzen haben wie beim letzten mal.mein Arzt musste Zusatzgeräte verwenden und es hat höllisch geknackt und geschmerzt.Liebe Grüsse sagt yvonne und danke im vorraus
An Prof. Dr. H.W. Michelmann: Antikörper

Antwort von Prof. Michelmann  -  23.09.2002
Hallo Yvonne,
wegen der zirkulierenden Spermatozoenantikörper brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. Sie sind sicher nicht am Misserfog nach ICSI beteiligt. Die Schmerzen beim Transfer müssen eigentlich nicht sein. Es gibt zwar immer wieder sehr schwierige Passagen durch den Cervikalkanal doch bei entsprechender Vorbereitung der Patientin (spannungslösende Medikamente), geduldigem Probieren und viel Zeit schafft man es meistens doch, die Passage ohne Schmerzen für die Patientin zu überwinden.
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.