Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. K. Bühler: ana-antikörper

Frage von daniela  -  21.02.2002
hallo dr. bühler,
ich war schon einmal erfolgreich schwanger durch eine normale empfängnis(trotz hashimoto und zu vielen androgen). die hashimoto ist gut eingestellt. nun wurde festgellt, dass ana-antikörper vorhanden sind 1:80 (normal kleiner als 1:80), fluoreszenz- muster ist ana-homogen.mein arzt stört sich an dem befund nicht und meint das wäre ok bzw. im normbereich.ebenfalls sind die nebennieren- antikörper leicht erhöht 1:40 (normal kleiner als 1:20). an diesem befund stört er sich auch nicht, denn er meint es wäre nur leicht erhöht.
doch mich beunruhigt das ganze in der hinsicht, da wir ein weiters kind planen und ich befürchte unter den voraussetzungen nicht schwanger werden kann, bzw. eine höhere fehlgeburtsrate haben werde. der grund meiner androgenisierung wurde trotz intensiven suchens nie heraus gefunden, ein ags wurde ausgeschlossen, kernspin unauffällig.
was meinen sie:
1)wie sehen sie meine chancen nochmal erfolgreich schwanger zu werden und zu bleiben?
2)stören die antikörper (ana und nebenniere)überhaupt in hinblick auf eine schwangerschaft?(ich weiss nicht, ob die antikörper schon vor der ersten schwangerschaft vorhanden waren).
3) kann die pille valette die anas ansteigen lassen?
ich hoffe sie können mir weiterhelfen, denn mich beunruhigt das doch sehr.
vielen dank daniela
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.