Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Abgeknickte Gebärmutter

Frage von Rekcafoh  -  26.08.2002
Hallo Herr Dr. Tandler-Schneider,
ich habe eine nach hinten geknickte Gebärmutter und eine 2 1/4 Jahre alte Tochter. Vor der ersten SS hat mir meine Frauenärztin empfohlen (nachdem es 9 Monate nicht geklappt hatte) beim Geschlechtsverkehr eine bestimmte Stellung einzunehmen und anschließend eine halbe Stunde auf dem Bauch liegen zu bleiben. Danach hat es auch funktioniert. Meine Tochter ist mit Kaiserschnitt auf die Welt gekommen. Jetzt möchte ich erneut schwanger werden. Es klappt aber wieder nicht auch nicht mit besagter Methode. Ist die Stellung wirklich so wichtig? Kann durch die SS und die Geburt die Gebärmutter eine andere Stellung eingenommen haben? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es noch einen anderen Grund dafür gibt, dass es nicht klappt???
Vielen Dank im voraus
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: Abgeknickte Gebärmutter

Antwort von Dr.Tandler-Schneider  -  27.08.2002
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es an etwas anderem liegt.
An der nach hinten geknickten Gebärmutter wird es aber nicht liegen!
Ich halte überhaupt nichts von solchen Stellungen, da sie eigentlich jeglicher Anatomie widersprechen.
Wie lange klappt es schon wieder nicht? Sie sollten sich insgesamt ein 1 Jahr Zeit geben, bevor Sie den Kinderwunsch professionell angehen.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.