Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. Tandler-Schneider: ab wann weitergehende untersuchungen??

Frage von eva  -  29.07.2002
Lieber Herr Dr. Tandler-Schneider,

ich habe 4 erfolglose HI´s hinter mir und beginne langsam, an der "Funktionstüchtigkeit" meines Körpers zu zweifeln. Die ersten beiden HI´s habe ich ohne die Zugabe von Hormonen gemacht, wobei bei der 2. HI definitiv zu früh inseminiert wurde (laut LH-Sticks, Temperatur und Eintreten der Periode). Bei den letzten HI´s stimmulierte ich mit Puregon und löste mit Pregnesin aus.
Eigentlich sieht alles ganz super aus: auch ohne Hormone reifen meist 2 schönen Follikel an und die Gebährmutterschleimhaut ist prima. Mein natürlicher Zyklus ist etwas länger als er sollte, und ich muss Dexa schlucken wegen Testosteron.
Ich bin 29 Jahre alt. Bisher hat man keine Bauchspiegelung, Durchlässigkeit der Eileiter usw. vorgenommen.
Ab wann sollte ich darauf dringen? Von meiner KiWu-Praxis erhoffe ich mir da kaum einen Rat - bisher habe ich alles selbst in die Hand nehmen müssen ...


Vielen Dank für ihre Antwort,

Ihre mittelmäßig depremierte Eva
An Dr. med. A. Tandler-Schneider: ab wann weitergehende untersuchungen??

Antwort von dr.Tandler-Schneider  -  29.07.2002
1. Es sollten auf jedenfall die Eileiter überprüft werden. das kann man mit Ultraschallkontrast.
2. Dann sollte noch max eine Insemination erfolgen.
3. Wahrscheinlich wird Ihnen danach IVF besser weiter helfen, da man da auch festsstellen kann ob es überhaupt zur Befruchtung kommt.
Gruss
ATS
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.