4 icsis negativ aufgrund von Verklebungen

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: 4 icsis negativ aufgrund von Verklebungen

Hallo , ich hatte bislang 4 icsis . Es wurden jegliche Untersuchungen gemacht, alles i. O. Sie waren alle negativ , 1 biochem Ss. Nun hab ich die Praxis gewechselt, da wurde eine Gebärmutter Spiegelung gemacht , dabei wurden Synechien( Verklebungen) festgestellt. Nun meine Frage , hätte ich mit diesen Verklebungen überhaupt schwanger werden können ? Oder ist eine erfolgreiche Einnistung dadurch erschwert? Danke Mit freundlichen Grüßen Lilly

von Lilly36 am 08.01.2020, 09:34



Antwort auf: 4 icsis negativ aufgrund von Verklebungen

Hallo, je nach Ausprägung können Synechien eine Schwangerschaft erheblich erschweren oder auch verhindern. Leider sind diese in den normalen Untersuchungen per Ultraschall in der Regel nicht zu erkennen. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 09.01.2020