Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: 2.schwangerschaft

Frage von Judith  -  16.04.2002
Liebe Frau Dr. Böhm,

ich hätte gerne so bald wie möglich ein zweites Kind!

Zu meinen Problemen dabei:
Ich habe noch nie in meinem Leben regelmäßig die Menstruation gehabt (bin 32 Jahre alt). Vor der Pille unregelmäßig, nach der Pille (nachdem ich sie 10 Jahre genommen habe) überhaupt nicht mehr. Nach fast einem Jahr Warten auf die Menstruation hat mir mein FA Clomifen verschrieben (5 halbe Tabletten), und ich bin sofort schwanger geworden. Mein Kind ist nun 4 Monate alt, und ich möchte so bald wie möglich wieder schwanger werden. Derzeit stille ich aber noch und möchte das bis zum 7.Monat meines ersten Kindes noch tun.

Meine Fragen:
1. Wann nach dem Abstillen ist es sinnvoll, eine zweite Schwangerschaft zu planen?
2. Muß ich nach dem Abstillen wirklich einige Monate auf einen "regelmäßigen" Zyklus warten, der sich bei mir höchstwahrscheinlich sowieso nicht einstellen wird? - Kann ich gleich mit der Clomifeneinnahme beginnen?
3. Wie lange dauert es im Schnitt, bis man nach dem Abstillen wieder schwanger wird?

Ich warte schon sehr gespannt auf Ihre Antwort und danke Ihnen herzlich dafür!
Viele Grüße, Judith
An Dr. med. S. Böhm: 2.schwangerschaft

Antwort von Dr. S. Böhm  -  18.04.2002
HAllo Judith,

wenn Sie mit dem Stillen aufgehört haben und 3 Monate danach keine Blutung von allein gekommen ist, würde ich eine Kontrolle beim FA durchführen und dann ggf. auch wieder mit CC starten.
WAnn man mit einer ss nach dem Stillen ungefähr rechnen kann ist zu individuell al dass ich Ihnen da eine genaue Zahl nennen kann.

Viel Glück SB
Frage stellen
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.