Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. A. v. Stutterheim: 2.Schwangerschaft

Frage von Jana  -  14.08.2002
Hallo,
während der 1.Schwangerschaft hatte ich eine schwere Gestose,weshalb man mir zur Einleitung in der 36.SSW geraten hat.Die Entbindung war für mich einfach nur schrecklich,sie dauerte 31 Std. und letztendlich wurde meine Tochter wegen pathol.CTG und Amnioninfektssyndroms per Not-Sectio geboren und es ging ihr so schlecht ,dass sie erst mal auf die Intensivstation gebracht wurde.
Am 2.Tag nach der Entbindung war ich für längere Zeit bewusstlos und nach der ENtlassung aus dem Krhs.traten immer wieder Episoden mit kurzer Bewusstlosigkeit auf.
Der Kardiologe hat nun eine dilat.Kardiomyopathie und eine labile Hypertonie festgestellt.Mit Enabeta 5mg und Biso Lich 2.5 mg bin ich nun gut eingestellt und es geht mir ganz gut.
Wir möchten noch ein 2. Kind,aber ich habe Angst,dass es mir dann wieder so geht.Anscheinend wurde die Kardiomyopathie durch sie Schwangerschaft/Gestose ausgelöst,denn alle Befunde des Kardiologen kurz vor der SS waren o.B.
Können Sie mir sagen,wie ich mich im Falle einer erneuten SS verhalten soll bzw.ob es unter diesen Bedingungen nicht besser wäre,auf ein weiteres Kind zu verzichten?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!
An Dr. med. A. v. Stutterheim: 2.Schwangerschaft

Antwort von Dr. v. Stutterheim  -  19.08.2002
Hallo,

das ist natürlich aus der Distanz schwierig zu beurteilen. So wie es klingt, sollte man eher Abstand nehmen. Würde ich mit dem Internisten besprechen, möglicherweise an einen Spezialisten wenden.

Viel Glück

Dr. v. Stutterheim
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.