Schwanger werden - alle Infos
bei Rund-ums-Baby.de

  Expertenforen   Foren   Gruppen   Community   Mein RuB   Testteam   Videos   Suche / Biete
Vornamen Stillen Ernährung Entwicklung Kindergesundheit Haushalt Reisen Erziehung Finanzen Gewinnspiele
Geburt Babypflege Allergien Vorsorge Frauengesundheit Kochen Tests Familie Flohmarkt Infos & Proben
Startseite Forenarchiv Kinderwunsch Expertenforum

Beitrag aus dem Forum:     Kinderwunsch Expertenforum

An Dr. med. S. Böhm: 2.SS nach Gestose in der 1.SS?

Frage von zissi  -  03.07.2002
Mein Sohn ist 2 3/4 und per Kaiserschnitt nach schwerer vorangeganger Gestose geboren. Ich hatte mehr als 30 kg zugenommen und hatte körperlich sehr gelitten. Gern hätten wir ein zweites Kind - spricht etwas dagegen, wenn mein Allgemeinzustand zur Zeit prima ist, daß man eine solche SS noch einmal hat oder kann alles besser werden?? Kann man dann auch nur wieder einen Kaiserschnitt haben?? Danke
An Dr. med. S. Böhm: 2.SS nach Gestose in der 1.SS?

Antwort von Erdbeere  -  04.07.2002
Hallo Zissi!
Auch ich hatte in der ersten SS eine Gestose. Unsere Tochter kam Ende der 32. SSW per Kaiserschnitt auf die Welt.
Auch wir möchten gerne noch ein zweites Kind und uich hatte ebenfalls mit der ganzen Geschichte ziemlich zu tun.
Bin seitdem durch Tipp meiner Hebamme und Bericht in der brigitte auf die Arbeitsgemeinschaft Gestose-Frauen e.V. gestoßen und dann auch Mitglied geworden. Du kannst dort sehr viel Hintergrundinfos und Ernährungstipps usw. erhalten. Informiere Dich da doch ruhig parallel zur Anfrage:
Tel. 02835/2628
http://www.gestose-frauen.de
e-mail: gestose-frauen@t-online.de

Liebe Grüße

Erdbeere
An Dr. med. S. Böhm: 2.SS nach Gestose in der 1.SS?

Antwort von Dr.S. Böhm  -  06.07.2002
Hallo,
wenn Sie sich sehr gut fühlen, sollten Sie es wagen. MAn muß halt frühzeitig alles bei Ihnen kontrollieren und Blutdruck und WAssereinlagereungen stets im Auge halten.
Wie es tatsächlich endet, weiß man kaum im Vorfeld. Eine erneute Sectio ist Situationsabhängig.
SB
Ins Forum ins Kinderwunsch Expertenforum  
Themenbereich Kinderwunsch

Kinderwunsch

Unser großer Themenbereich rund um
die Themen Kinderwunsch und schwanger werden.

 

Unsere Foren

Hier finden Sie andere Paare mit einem Kinderwunsch:

Erster Kinderwunsch
Noch ein Baby bitte...
Kinderwunschbehandlung

Eisprungkalender

Eisprungkalender
Ein Kalender zum Errechnen der
fruchtbaren Tage und des Eisprungs
  Hier kostenlos anmelden!
Kostenlose Anmeldung für Rund-ums-Baby
In unseren vier Kinderwunschforen finden
Sie viele andere Paare für einen Aus-
tausch rund um den Kinderwunsch und
können an 10 Kinderwunsch-Experten
kostenlos Ihre Fragen richten.


     
Mobile Ansicht

ImpressumTeamJobsMediadatenNutzungsbedingungenDatenschutzForenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.