Vorgeformter Buggysitz schädlich?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Vorgeformter Buggysitz schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann! Ich habe ein 4 Monate altes Baby, welches bald schon für den Babywannenaufsatz zu groß wird. Wir müssen deshalb demnächst auf den Buggyaufsatz umsteigen. Wir haben aber einen Cybex Balios M Kinderwagen, der hat eine vorgeformte Sitzform. Das heißt auch wenn man ihn in die Liegeposition bringt bleibt die Sitzform beibehalten. Der Rücken liegt zwar flach, der Hintern ist aber leicht weiter unten und die Beine sind hochgelagert. Meine Frage ist jetzt ob diese Position schädlich ist für das Baby? Und vor allem ab wann kann ich diesen Buggy benutzen? Liebe Grüße, Beatrice

von bea87 am 15.12.2016, 14:08



Antwort auf: Vorgeformter Buggysitz schädlich?

So wie Sie es schildern und beschreiben, erscheint mir die Form nicht schädlich. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 18.12.2016