Frage: Second hand Antivarusschuhe

Sehr geehrter Dr. Lohmann, sind Kinder- Antivarusschuhe 100prozentig individuell oder kann ich sie nach dem Tragen an die Klinik spenden? Vllt. gibt es betroffene Eltern, die sich die hohe Zuzahlung nicht gut leisten können. Danke, Emily

von Emily25 am 28.11.2016, 11:20



Antwort auf: Second hand Antivarusschuhe

Die Schuhe sind schon individuell, aber ich kann mir vorstellen, dass solche gern genommen würden, damit sie nur leicht umgearbeitet werden können - eine nette Geste von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 04.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz auf Hand

Hallo, Mein Sohn 18 Monate ist heute gestürzt. Seitdem war er quengelig und hatte seine Hand auch geschont. Als ich ihn ins Bett gebracht hab, sah ich dass sein fingergelenk rot/blau war (an der innenseite) könnte es ein Haarriss sein ? Oder einfach nur gestaucht.


hand öffnen

mein sohn ,9monate öffnet selten seine rechte hand.beim krabbeln macht er eine faust.


Schlafende Hand von Wirbelsäule

Hallo, unser Sohn (5 Jahre) äußert hin und wieder, dass seine rechte Hand schläft. Unser Sohn hat ein leicht verkürztes Bein (rechts) und rechts kleineren Fuß (1 Zehe fehlt seit Geburt). Insgesamt ist er leicht schief. Sind auch alle paar Monate beim Orthopäden. Nur der macht nicht viel bis jetzt. Kann es sein, dass seine Hand hin und wieder einsc...


Greifen aus der Bauchlage nur mit rechter Hand

Guten Tag, Mein Sohn ist 8,5 Monate alt. Er dreht sich vom Rücken auf den Bauch über beide Seiten, zurück nur über die Linke. Habe es erst ein oder zweimal über die Rechte gesehen und weiß nicht, ob es dann auch gewollt war. Er beherrscht seit etwa 3 Wochen den Vierfüßlerstand und wippt dort hin und her. Aus der Bauchlage heraus greift er grunds...


Zehenspitzengang und laufen an der Hand nicht gut?

Sehr geehrter Herr Lohmann, unsere 12 Monate alte Tochter ist bereits mit 6 Monaten eifrig gekrabbelt und hat auch schon bald darauf angefangen sich überall hochzuziehen. Nun stellt sie mit einem Jahr immer noch nicht dauerhaft ihre Fußsohlen auf sondern geht an Möbelstücken und an unseren Händen meist auf Zehenspitzen. Frei geht und steht si...