Frage: Rückenschädigend?!?

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich des Sitzverhaltens. Wie ist das denn nun... ich mach mir halt so die Gedanken, da viele Hersteller ggf. eine zu frühe Empfehlung aussprechen?!? Unsere Kleine ist jetzt 8,5 Monate alt, kann aber noch nicht sitzen (ist grad etwas an Vierfüßlerstand ausprobieren). - können wir sie in einen Hochstuhl setzten (zum Füttern)? Wie lange? - wie ist das mit dem Kinderwagen? Der ist langsam echt eng. Können wir den Sportaufsatz verwenden auch wenn er nicht komplett flach geht, sondern sie halb liegend (so ungefähr wie in der Babyschale) darin 'sitzen' würde? Ist das bei 1h Spaziergang rückenschädigend? Oder sollten wir noch warten? - Wie sieht das mit einer Babytrage (bspw Ergobaby) aus? Vielen Dank für die Hilfe! S.

von Susilein80 am 19.10.2017, 09:13



Antwort auf: Rückenschädigend?!?

Kinderwagen, schräg eingestellt, und Babyschale sind ok. Wenn Ihr Kind nicht alleine sitzen kann ist ein Sitzen im Hochstuhl auch nicht möglich. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 20.10.2017