Gibt es Risiken bei der Atlastherapie?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Gibt es Risiken bei der Atlastherapie?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Lohmann, bei unserem Sohn (5 Monate) wurde zu einer Atlastherapie geraten, da er einen leichten Schiefhals hat. Dabei hat er keine Blockaden. Welche Risiken birgt die Atlastherapie und ist sie in unserem Fall sinnvoll? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen NB47

von NB47 am 20.11.2017, 11:05



Antwort auf: Gibt es Risiken bei der Atlastherapie?

Es gibt bei jeder Therapie an der Halswirbelsäule Risiken mit Schädigungen der begleitenden Strukturen. Die Therapie muss sehr gut und vorsichtig gemacht werden. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 03.12.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

atlastherapie

Hallo, eine frage, mein sohn 5j soll eine atlastherapie bekommen. nun fiel mir ein, dass bei uns in der familie oft die halswirbel zusammengewachsen sind und dadurch beschwerden auftreten. wenn das bei meinem sohn auch so wäre, wäre dann eine atlastherapie nicht gefährlich? sollte ich vorher röntgen lassen? gibt es überhaupt gefahren bei dieser th...