Darf mein Kinnd zum Osteopathen ?

Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Frage an Prof. Dr. med. Christoph H. Lohmann Kinderorthopäde

Frage: Darf mein Kinnd zum Osteopathen ?

Hallo Dr. Lohmann, meine Tochter, 2 Monate und 3 Wochen alt, sie hat Anzwichen für ein Kiss Syndrom. Sie liegt jede Stunde egal wie man sie legt immer wie ein leicht geformtes C was darauf hinweist eine leichte skoliose zu haben ? Und ihr Kopf liegt wenn man sie anschaut von ihrer Seite aus immer nach rechts geneigt. Wenn man sie von ihr aus auf die rechte Seite legt Streckt sie den Kopf weiter nach rechts wo ihre Nase schon ins Bett presst sie kann auf der Seite nicht liegen nur auf der anderen. Bekomme ich beim Orthopäden eine Überwieung bzw. Rezept zum Osteo? Sie kackt auch über all. An den Schultern am Rücken in den Knien .. immer wenn ich sie hoch hebe das kann nicht normal sein ?

von Sonnenschein128 am 27.07.2017, 13:03



Antwort auf: Darf mein Kinnd zum Osteopathen ?

Bei einem Verdacht auf eine Skoliose bei Ihrem Kind ist der richtige Weg zu einem Orthopäden, der eine eindeutige Diagnose stellen kann - er kann dann ggf. Rezepte ausstellen. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 30.07.2017