Frage: Chaissaignac bei Kind 5?

Sehr geehrter Herr Dr. Lohmann, mein Sohn ist am Montag Abend beim rennen gestürzt, hatte danach starke Schmerzen im Arm und hielt ihn nur noch nach unten. Ich bin mit ihm gleich zur Notaufnahme dort wurde ein Bruch ausgeschlossen. Und er Arzt meinte wäre wohl Chaissaignac Lähmung er renkte den Arm mit großen Schmerzen wieder ein. Danach war es besser aber noch nicht gut, es war noch etwas geschwollen, schmerzte und er konnte den Arm noch nicht richtig bewegen. Bin dann wieder zum Kinderarzt er renkte ihn nochmal ein, wobei mein Sohn wieder schrie und große Schmerzen hatte. Der Arm ist nun besser aber ich hatte ihn auch danach eingerieben mit einer Sportsalbe. Nun zu meinen Fragen, er hatte es nun schon das 4. Mal und passiert das auch nach einem Sturz? Mittlerweile ist er 5,5 Jahre alt, müsste es sich nun nicht verwachsen haben? Der Kinderarzt meinte es kann auch mal länger dauern. Sollte ich lieber mit ihm mal zum Orthopäden? Vielen Dank im Vorraus. Schöne Grüße Michaela

von michi38 am 08.02.2018, 07:20



Antwort auf: Chaissaignac bei Kind 5?

Ich empfehle Ihnen eine Vorstellung beim Kinderorthopäden, um herauszufinden, ob es sich um eine chronische Instabilität dfer Bänder handelt. Das kann ggf. durch eine MRT dargestellt werden. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 14.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Chaissaignac Lähmung bei einem Säugling ???

Hallo Prof. Dr.med Lohmann Ich habe eine Frage an Sie. Mein "Jüngster" 1/2 Jahr alt hat gerade für sich entdeckt, wie man sich schön auf den Bauch rollt um die Welt aus der anderen Perspektive zu erkunden. Am vergangenen Dienstag hat er sich normal wie immer über die rechte Seite auf den Bauch gerollt und plötzlich angefangen zu schreien und l...