Frage: Automatische Federwiege

Sehr geehrter Prof Lohmann, Meine zweite Tochter ist 8 Wochen alt und leider auch ein extrem schlechter Schläfer. Sie schläft tagsüber nur nuckelnd an der Brust oder mit Bewegung im Tragetuch oder Kinderwagen. Stehen bleiben geht nicht. Also alles sehr anstrengend, vor allem wenn man noch ein Kleinkind hat. Daher haben wir eine automatische Federwiege gekauft (Swing2Sleep). In dieser schläft sie toll alleine ein. Hier soll sie wenn die Große zu Hause ist schlafen. Also in der Woche einmal nachmittags, am Wochenende evtl auch zweimal. Sie wäre dann am Tag etwa 2 Stunden dort drin letztens hat sie fast drei Stunden geschlafen und ich habe sie nicht geweckt. Ist dies problematisch für den Rücken? Denn sie liegt ja in der Hängematte nicht gerade und wird die ganze Zeit gewippt. Ich hoffe sie können Entwarnung geben, denn diese Federwiege erleichtert mein Leben mit zwei Kindern ungemein und wir haben abends keine Schreierei mehr, da die Kleine nicht komplett übermüdet ist, da ich mich nachmittags nicht mit ihr zusammen hinlegen kann. Vielen Dank, Surikate

von surikate am 16.10.2017, 10:52



Antwort auf: Automatische Federwiege

Ich glaube, dass es für diese kurzen Zeiten ok ist in der Federwiege. Mit freundlichen Grüßen, C. Lohmann

von Prof. Dr. med. Christoph Lohmann am 20.10.2017