Frage: Woher kommt das

Mein Sohn,,6 hat am linken Schulterblatt nahe der WS einen ca.2 mal 3 cm langen weichen strang.Man sieht es sehr gut,je nach Bewegung!Der Arzt machte einen US und ein Röntgen der gesamten WS wurde 2 Monate vorher auch gemacht.Es scheint ein ausgeprägter starker Muskel einfach links zu sein!IAm US sieht es laut Arzt gleich aus wie auf der rechten Seite,allerdings sieht man den Strang links total gut!Muss dazu sagen,mein Sohn ist sehr schlank und hat kaum Fettgewebe und an dieser Seite hatte er als Baby einen stark abgeflachten Kopf!Kann das damit zusammenhängen und haben Sie das schon mal gesehen,dass es einen Strang im Rückenbereich bei Kindern gibt auch ohne grösseres Krankheitsbild?Kann das ab und zu vorkommen?Hätte man etwas schlimmeres am US erkannt?? Vielen Dank

von BEB am 07.12.2011, 20:55


Antwort auf: Woher kommt das

Das muss man sehen; so theoretisch kann ich mir wenig darunter vorstellen, spontan verbinde ich es nicht mit einer bestimmten Erkrankung. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.12.2011