Frage: Vorfussgang

Mein Sohn,6,hat einen sehr federnden Gang.Er rollt den ganzen Fuss nie ganz ab,geht mehr am Vorfuss.Auch hatte er als Baby einen starken Schiefhals,an dieser Seite hat er auch einen sehr ausgeprägten Muskel. Er ist sonst topfit und sehr gross.LAut Arzt liegt keine Skoliose vor,und barfussgehen,Trampolin springen,..trainiert das alles. Was raten sie ihren kleinen Patienten die am Vorfuss gehen?kann sich das wieder verwachsen?Mir fällt das seit einem Jahr richtig auf,denke mir er ist vorher normal gegangen.Aber durch das schnelle Wachsen habe ich das Gefühl,gibt es einen Zusammenhang! Gibt es eigentlich dieses Kidd Syndrom,oder ist das nur eine neumoderne Krankheit? Vielen Dank

von BEB am 23.05.2012, 22:27


Antwort auf: Vorfussgang

Ich schlage vor, das Kind einem Neuropädiater vorzustellen, um eine Achillessehnenverkürzung im Rahmen einer leichten spastischen Bewegungsstörung auszuschliessen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.05.2012