Frage: Verhalten nach Hodenop

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Wirth, am kommenden Montag hat unser Sohn, 11 Monate, eine Hodenop, da er seit Geburt links einen Hodenhochstand hat. Der Hoden befindet sich in der Leiste. Die OP wird ambulant durchgeführt. Inwieweit muss sich der Kleine in den Tagen nach der OP noch schonen. Darf er Krabbeln oder sollte er sich eher rhig verhalten. Soweit das natürlich möglich ist? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Yvi76 am 13.06.2012, 12:47


Antwort auf: Verhalten nach Hodenop

Er wird das machen, was er kann. Mehr ist dann nicht zu tun. Es ist kein großer Eingriff. Am Folgetag sind die Kinder meist beweglich wie immer. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.06.2012


Antwort auf: Verhalten nach Hodenop

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich doch sehr. Ich hatte gelesen, dass die Kinder 3-4 Tage Bettruhe einhalten sollen, und fragte mich schon, wie ich das mit einen fast einjährigen Kind leisten soll!!! Schöne Woche noch

von Yvi76 am 13.06.2012, 20:27