Frage: trauma?

Was kann das wohl sein Hallo Es geht um meinen Neffen er ist 14 jahre alt. Wir haben im schon , zwei mal in die Kinderklinik gebracht in einer Woche. es fing damit an.. das er meinte er hätte ein Bonbon verschluckt , und der würde im Hals fest stecken....in der Klinik haben Sie ihm gesagt da were nichts.. und er durfte dann wieder nach Hause....seidem isst er nur noch püree pudding Brötchen weicht er sich in Milch auf ...er isst nichts festes mehr keine Süssigkeiten...er hat nun schon stark ab genommen..das geht nun schon fast 6 wochen so......Muß dazu sagen er spielt sehr viel Fußball neben denn verein spielt er noch in der DFB jugend er ist ein guter Fußballer aber vieleicht ist der druck auch zu hoch. In Oktober ist sein Opa gestorben ob es daran liegt weiss ich auch nicht.

von nadine43 am 20.03.2013, 12:35


Antwort auf: trauma?

Man muss dringend an eine psychologische Ursache denken. Man kann ihm z. B. mit einer Kontrastdarstellung der Speiseröhre sagen, dass alles in Ordnung ist; oft hilft das. Wenn nicht, muss man handeln und einen psychologische Therapie beginnen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.03.2013