Frage: speicheldrusenentzundung

Hallo meine tochter hat eine steinharte Baule zw. Zahnfleisch und die Wange, im Prinzip da wo ende der zahn ist . die stelle wo die baule ist ist nicht rot und warm also ganz normale rosa farbe und man sieht die auch nicht so sondern wenn man mit finger abtastet fuhlt man sie. von aussen seht man die auch nicht nur wenn man an kiefer tastet fuhlt man die auch und die schmerzt. kann das eine speicheldrusenentzundung sein? wie aussert sich das? Und noch eine frage. Gerade auf die gleiche stelle der ein zahn ist sehr schiff gewachsen also mehr nach ihnen weil der kein paltz hatte zw den anderen zahnen. kann das sein dass das der wurzel ist von diesen zahn( die baule meine ich). danke fur ihre antwort schuldigung fur meine fehler aber ich habe nur polnische tastatur. justyna

von Justyna231081 am 20.03.2013, 22:48


Antwort auf: speicheldrusenentzundung

Das ist leider ohne den Befund zu sehen schwer zu sagen. Eine Entzündung tut an sich immer weh. Es kann schon mit dem Zahn zusammenhängen. Zeigen Sie es doch dem Kinderarzt, und wenn er es nicht sicher sagen kann, dem Zahnarzt. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.03.2013