nochmal wegen freier Flüssigkeit im Bauch

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: nochmal wegen freier Flüssigkeit im Bauch

Hallo! Meine Tochter nimmt seit gestern 3 mal täglich 5ml CEC 250mg. Heute waren wir beim Kontrollultraschall, immernoch freie Flüssigkeit zu sehen, allerdings weniger als gestern. Nun sagte der KIA, daß er unten rechts was sehe und er sich nicht sicher ist, was es ist, er vermutet Darmschlingen - allerdings wenn es Darmschlingen wären, müssten sie sich bewegen, was es bei meiner Tochter nicht tut. Und gleich daneben ist die freie Flüssigkeit zu sehen. Was könnte das den sein? So langsam mach ich mir echt Gedanken, ob meine Tochter vielleicht einen Tumor oder sonst irgendwas schlimmes haben könnte, weil sich der Kinderarzt so unsicher ist und nicht wirklich mit der Sprache rausrückt sondern mich wieder auf morgen vertröstet hat, da sollen wir wieder zum Ultraschall kommen. Gruss

Mitglied inaktiv - 12.06.2013, 13:01


Antwort auf: nochmal wegen freier Flüssigkeit im Bauch

Wie gesagt, die freie Flüssigkeit stört mich nicht. Über die anderen Strukturen kann ich nichts sagen. Man wird die Kontrolle abwarten müssen. Ich würde aber eine ernsthafte Erkrankung für recht unwahrscheinlich halten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.06.2013