Frage: Inguinalhernie

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, mein Sohn (9 Jahre) wurde gestern mit Leistenbruch operiert. Laut Arzt leif die Operation gut. Ich habe gelesen, dass es bei solchen Operationen zur Verletzung des Samenstrangs kommen kann. Das passiert sehr selten, aber trotzdem. (Auch die Inguinalhernie kann eventuell im Hoden/Samenstrang Schaden anrichten.) Gibt es Symptomen, wenn der Samenstrang verletzt wird? Ich möchte nicht, dass man erst in 20 Jahren etwas erfahren wird. Grüsse.

von Schiavo am 17.06.2015, 07:29


Antwort auf: Inguinalhernie

Das ist eine chirurgische Frage, zu ich mich mangels Kompetenz nicht sinnvoll äußern kann. Fragen Sie bitte den Chirurgen. Ich halte diese Komplikation für äußerst selten, weiss aber nicht, welche Symptome darauf hinweisen könnten. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.06.2015