Frage: Hämangiom, lasern oder OP!?

Unsere Tochter ist 6 Monate alt und hat im Windelbreich am Oberschenkel ein Hämangiom(2,5x2,5cm, innen hell, außen erhaben und es wächst). Nun wurde uns geraten mit Eis zu lasern, genaues gibts in 2 Wochen beim Gespräch. Ist es so das die Kinder dann stationär aufgenommen werden und der Eingriff unter Vollnarkose statt findet? Ist es denn dann nicht besser es gleich zu operieren, dann wäre sie es los. Die Klinik ist 1 Autostunde weit weg, mehrere Sitzungen wären dann nicht so ohne weiteres händelbar.

von Princess01 am 10.08.2011, 14:31


Antwort auf: Hämangiom, lasern oder OP!?

Lasern ist sicher besser als operieren, schon wegen der Narbenbildung. Aber die aktuelle Behandlung ist Propanolol, das kann man einnehmen und hilft gut. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.08.2011