11Monate alter Sohn bekommt OP wegen Nierenbeckenabgangsstenose

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: 11Monate alter Sohn bekommt OP wegen Nierenbeckenabgangsstenose

Hallo, ich habe gestern diese Diagnose erhalten und der Termin steht für den 07.12.11!!! Nun habe ich zwei Fragen, da mir diese erst zu Hause eingefallen sind! 1.) Wie lange dauert die Op? (er bekommt zusätzlich noch eine Beschneidung wegen Vorhautverengung) 2.) Die OP wurde mit uns ja noch nicht besprochen, erst bei der Aufnahme werden wir das besprechen...was für Fragen sollte ich stellen? Ich habe ziemlich Angst vor dieser OP und mache mir Sorgen das ich was wichtiges Vergessen könnte zu fragen! Danke im vorraus

von Maxi2011 am 23.11.2011, 17:01


Antwort auf: 11Monate alter Sohn bekommt OP wegen Nierenbeckenabgangsstenose

Die genauer Dauer der Ops kann ich Ihnen als nicht-Operateur nicht sagen, geschätzt eine gute Stunde. Die Frage nach der Dauer des Aufenthaltes und der Katheter, die zeitweilig sein müssen,ist sicher interessant. Der Eignriff ist nicht sehr schwierig, Sie sollten sich keine Sorgen machen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.11.2011