Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie würdet Ihr das machen?

Thema: Wie würdet Ihr das machen?

Hallo erstmal, unsere Tochter hat sich ein Geburtstag bei Build a Bear in München gewünscht. Wir kommen da etwas außerhalb und werden mit dem Zug fahren. Die kosten bei 5 Gästekindern sind schon relativ hoch....aber was macht man nicht für das Kind ;-) Dabei bekommt jeder Gast einen Bär mit Herzschlag als Geschenk zuzüglich einen 20% Gutschein auf das Zubehör (Kleider usw.) der ist aber nur vor Ort einzulösen und das innerhalb 4 Wochen. Wie schon geschrieben kommen wir aber nicht direkt aus München und ich glaube nicht unbedingt das die Anderen extra deshalb nach München fahren werden. Meine Überlegung: Den jeweiligen Eltern die Sache mit dem Gutschein schildern und die Kinder dürfen sich etwas vom Taschengeld vielleicht mitnehmen. Wie mache ich das am besten ohne das ich als geizig da gestellt werde? Schließlich bekommen die Mädels ja einen Teddy von uns !!! Oder mache ich mir da zuviele Gedanken und überlasse es dann den Eltern? Hillft mir!!! Gruß Fabimami30

von fabimami30 am 04.10.2016, 15:52



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Du machst dir zu viele Gedanken. Die Gäste bekommen einen Ausflug und einen teddy!!! Das ist mehr als genug. Ob der Gutschein dann noch genutzt wird, würde ich einfach den anderen Familien überlassen. Viel Spaß!

von kanja am 04.10.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ich sehe das ganz genauso wie kanja. Du machst dir zu viele Gedanken. Es ist die Sache der Eltern ob sie den Gutschein einlösen möchten oder nicht oder was sie damit machen.

von allwa am 05.10.2016, 12:22



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Ich schließe mich meinen beiden Vorschreiberinnen an. Ich würde den Kindern den Gutschein mitgeben und jeder kann selbst entscheiden, ob er den nutzen möchte oder nicht. Die Eltern sollen sich ja nicht genötigt fühlen, ihrem Kind noch Geld für Zubehör mitzugeben. Das fände ich nicht gut und außerdem würde es sicher auch zu Problemen führen, wenn sich manche Kinder noch was kaufen dürften, andere aber nicht. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 05.10.2016, 17:30



Antwort auf Beitrag von fabimami30

Notfalls gibt es den Onlineshop. Da könnten die Eltern den Gutschein auch einlösen.

von Pabelu am 07.10.2016, 11:39