Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wie 2. Geburtstag gestalten?

Thema: wie 2. Geburtstag gestalten?

Ich überlege hin und überlege her... die Maus wird den Monat 2 Jahre... ist in der Kita, und bekommt die ganze Zeit Geburtstage mit.. ist irre aufgeregt... weiß genau was sie möchte.. eine Krone, in blau, mit Glitzer drauf, einen Raupenkuchen, Geschenke zum auspacken, ins Schwimmbad und Eisenbahn fahren... sie wünscht sich auch Kinder aus dem Kindergarten (der dann Sommerferien hat) dabei.... Freunde machen zum 2. ne Mottoparty. Ich halte das für übertrieben in dem Alter. Hatten eure mit 2 eine Mottoparty? Und müssen wirklich schon Kindergartenkinder eingeladen werden? Ich hatte mir überlegt ob wir morgens dann einfach mal ne Runde Zug irgendwohin fahren und nach dem Mittagsschlaf dann die Verwandten und unsere Freunde mit Kindern anrücken. Macht man mit 2 schon eine Feier für die Erwachsenen quasi (Familie., Paten) und eine Kinderparty? Ich wollte es gar nicht sooo groß feiern, finde sie ist noch klein und muss das dann auch verarbeiten. Aber schätze es wäre schön für sie wenn auch die ein oder andrer Kindergartenfreundin dabei wäre... Wie habt ihr den 2. Geburtstag eurer Kids gefeiert? Alles noch normal, gediegen, relativ ruhig? Oder schon riesen Fete mit allem drum und dran?

von allwa am 04.08.2015, 09:18



Antwort auf Beitrag von allwa

bei unseren Kindern haben wir noch nicht eingeladen. Wir haben Kuchen gegessen und die Kinder haben Geschenke ausgepackt, hinterher haben wir wie jeden nachmittag draußen gespielt, also nichts besonderes. Ich bin der Meinung, in dem Alter braucht man noch nicht groß feiern, ist für die kleinen Würmer schon aufregend genug, wenn sie Geschenke auspacken und dann damit spielen können. Ne Mottoparty muss es erst recht nicht sein

von Zwurzenmami am 04.08.2015, 09:57



Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Unser Mann wird im November 2 und geht auch dann erst zur Tagesmutter...Abgesehen davon dass er sich noch gar nicht so mitteilen kann, reicht es ihm schon wenn die Omas und Opas mit der Geschenkeflut anrücken..zum ersten Geburtstag kamen morgens noch seine zwei Freunde aus dem Krabbeltreff...da gabs aber auch "nur" Kuchen und Geschenke..wir werden uns an seinem Geburtstag frei nehmen und morgens vielleicht zum Tierpark oder so gehen... Sie kann die Glitzerkrone ja im Zug tragen ;)

von Muffin85 am 04.08.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von allwa

Wenn sie sich Freunde wünscht, würde ich die auch einladen. Offenbar hat sie sich schon viele Gedanken gemacht, das sollte man auch respektieren. Eine richtige Party muss es deshalb ja nicht werden. Ich habe zum 2. Geburtstag immer die engsten Freunde samt Eltern eingeladen, es gab Kuchen und die Kinder haben schön gespielt. War immer sehr nett.

von stjerne am 04.08.2015, 14:28



Antwort auf Beitrag von allwa

Hallo, wir waren am 2. Geburtstag der Großen im Zoo. Neben uns als Eltern war eine Freundin mit ihrem 1jährigen Kind dabei. Sie hat ein Laufrad geschenkt bekommen und ist damit stolz wie Oskar durch den Zoo gelaufen. Mittags gab's Picknick und natürlich einen Geburtstagskuchen. Es war ein schöner (Geburts-)Tag. Am drauffolgenden Wochenende haben wir mit der großen Familie gefeiert (Kaffee und Kuchen, abends Grillen). Einen schönen Geburtstag wünsche ich euch, LG, Philo

von Philo am 04.08.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von allwa

Also bei den beiden großen haben wir zum 2. Geburtstag Familie (Oma, Opa, Onkel, ...) und Freunde mit Kindern eigeladen. Einen Kindergeburtstag gab es nicht. Erst zum 3. Geburtstag. Jetzt bei der kleinen werden wir an einem anderen Tag 3 kleine Kinder einladen. Bin mit ihr in einer Spielgruppe und da wurde sie auch schon eingeladen. Mit den Mamas zum Kaffee/Kakao und Kuchen. Mit diesen Kindern spielt sie öfter und kommt jetzt auch mit denen in den Kindergarten. Mottoparty? Was soll denn das sein. Hatten bei den Jungs Feuerwehrpappteller und ein bisschen rote Ballons, war das ein Motto? ;-) Würde das auch so machen: morgens schön zusammen frühstücken Geschenke auspacken. Wenn sie dann noch will und nicht lieber spielen will, dann Zug fahren und nachmittags dann Familie und Freunde mit Kindern. Auch nur zum Kuchen. Sonst ist es zu viel... Ach ja und Paten können auch mal einen Besuch im Spaßbad schenken. Und Raupenkuchen gibt es schöne Anregungen bei Google...

von Pabelu am 05.08.2015, 20:52



Antwort auf Beitrag von allwa

Hey der erste geburstag war bei uns ein samstag. Wir sind mitden beiden cousinen im Zoo gewesen. der zweite, wurde wieder mit den beiden cousinen, im Freizeitbad gefeiert. war echt toll! Ne mottoparty würde ich erstmal auch nicht machen, aber ich finde es darf schon was besonderes sein. mit mehreren kids in dem alter ist schwimmen vielleicht eher schlecht, aber ein mädel könntet ihr ja zum schwimmen mitnehmen. Ab montag geht es in den Kiga und dann bin ich mal auf den 3. Ten geburtstag gespannt, ob wünsche geäussert werden. Ansonsten plane ich wieder alleine. Viel spass euch und vor allem dem zwerg LG

von mucki26 am 08.08.2015, 22:11