Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Was machen am 13. Geburstag?

Thema: Was machen am 13. Geburstag?

Was kann man mit Kindern bzw. Teenagern am 13. Geburtstag (Mädchen) machen? Ich habe keine Lust, dass die nur im Zimmer sitzen und an ihren Smartphones rumwischen. Meine Tochter möchte zwar gerne feiern, hat aber gar keine Idee wie. Was haben Eure Kinder an ihrem 13. Geburtstag gemacht?

von Greli am 21.11.2019, 16:26



Antwort auf Beitrag von Greli

Hallo! Unsere Tochter war damals mit ihren Freundinnen zum Schlittschuhlaufen. Im Anschluss sind wir dann in ein schönes Café mit ihren Freundinnen gegangen (das Café lag auf dem Rückweg, also perfekte Lage). Sie fanden das alle ein ganz toller Geburtstag. Vielleicht gibt es bei euch auch diese Möglichkeit? Viele Grüße Moni

von MamaMon1 am 22.11.2019, 06:25



Antwort auf Beitrag von Greli

Hallo, ich weiß ja nicht, was euer Ort (oder eure Umgebung zu bieten hat), aber hier ein paar Vorschläge, was bei uns gut ankommt: - Kino (vorher oder nachher in eine Pizzeria) - Schwimmbad - Schlittschuhlaufen - Glasmalerei - Töpferei - Kunstatelier o.ä. - Beautytag (mit selbstgemachter Maske, leicht Schminken, witzige Verkleidungen - es gibt Verkleidungskisten zum Ausleihen,.........) - Bowling/ Kegeln - Hochseilgarten/ Kletterhalle - Trampolinhalle - Escape Room (ich glaube erst ab 14. Jahre möglich?) - Koch- oder Backtag - Tanzschule/ Verein (bei uns bieten sie Geburtstagsspecials an) - Selbstverteidigungskurs - Reiten/ Voltigieren - Darten, Billiard o.ä. so mehr fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht ist für deine Tochter etwas dabei. Lg Seerose

von seerose1979 am 22.11.2019, 12:55



Antwort auf Beitrag von Greli

Schwarzlichtminigolf Geocaching Um diese Jahreszeit Plätzchen backen Übernachtungsparty mit Film schauen etc Zusammen kochen

von Sonnenkäferchen am 22.11.2019, 19:29



Antwort auf Beitrag von Sonnenkäferchen

Wow, so viele Ideen! Vielen Dank! Da ist ganz sicher was dabei!

von Greli am 25.11.2019, 12:23