Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schnitzeljagd

Thema: Schnitzeljagd

Hallo ihr Lieben, ich brauche euren Rat. Meine Tochter feiert in 3 Tagen ihren 7. Geburtstag. Ich wollte diesmal etwas besonderes den Kindern bieten und eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche organisieren. Ich hatte die Idee,Hinweise in Form von Fotos von Gegenständen aus der Umgebung vorzubereiten,denn die klassischen Aufgaben möchte meine Tochter nicht. Wir haben hier auch ein kleines Waldstück,das sich gut dafür anbietet.Alle anderen anliegenden Straßen sind vielbefahren und mit einer aufgeregten Kindergruppe zu gefährlich. Heute bin ich den Weg gegangen,anfangs sah es auch wirklich gut aus. Aber im Wald fand ich Keine deutlich auffallende Hinweise mehr. Es entstanden vorwiegend Bilder von bezifferten Bäumen. Ich hatte mir überlegt,am Morgen der Feier loszugehen und die Fotos an den gesuchten Stationen zu verstecken,dazwischen wollte ich den Weg mit Wollfaden und Stöckern markieren.Bei einer Weggabelung z.b. Pfeile in verschiedene Richtungen markieren-die Kinder müssen sich auf die Suche nach dem gesuchten Gegenstand auf dem Foto machen. Ich befürchte nur,dass die Suche nach bestimmten Bäumen schnell langweilig wird? Außerdem dass die Pfeile und Fotos von Anderen entfernt werden? Ich Hätte mir die Alternative überlegt,das ganze wie eine Schnitzeljagd zu oeganisieren.Also mit meiner Tochter und 2 Gästen loszugehen und einen Weg mit Wollfaden,Kreide und Ästen zu markieren und am Ziel den Schatz zu vergraben und sich zu verstecken. Aber haben die Vetstecker etwas davon? Im Anhang ein Foto als Hinweis,damit ihr eine Vorstellung habt (in diesem Fall müssen die Kinder diesen Baum suchen,bei dem sich das Nächste Hinweisfoto befindet). Ich hoffe jmd von euch hat etwas Zeit, mir ein paar Tipps zu geben.Es ist meine erste Schnitzeljagd bzw. Schatzsuche-möchte naturluch,dass meine Tochter und die Gäste zufrieden sind. Lg

von kitty-cat am 15.02.2015, 23:21



Antwort auf Beitrag von kitty-cat

Vielleicht die Bäume mit bunten Bändern markieren. Schon eine Zwischenbelohnung an den Stationen. Etwas süßes vielleicht. Vielleicht noch über einen umgefallenen Baum balancieren. Also Aufgaben die erledigt werden müssen an den Stationen. Rechenaufgaben lösen an einer Station. Wir hatten jetzt eine Schnitzeljagt mit 12 Jungs zum 7 Geburtstag im dunkeln. Die sind ruhiger als wir dachten...

von Pabelu am 17.02.2015, 13:35