Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Schatzsuche

Thema: Schatzsuche

Hallo.. Ich weiss die Frage wurde schon oft gestellt, doch leider ist für mich noch nicht das passende dabei. Mein Sohn feiert demnächst seinen 5. Geburtstag und ich möchte eine Schatzsuche veranstalten. Starten werden wir mit einer geschichte und dann werden wir uns wie Piraten verkleiden... Dann geht es los.. Ich hab mir gedacht ich bastel die Schatzkarte auf einen Karton und schneide Ihn als Puzzel auseinander und bei jeder Spielaufgabe gibt es ein Puzzel das Sie zum Schluss zusammen setzen müssen.. Ein Spiel hab ich mir gedacht mit Luftballons am Baum in einem ist das Puzzel in den anderen Konfettis.. Leider fallen mir nicht so viele Spielideen ein! Habt Ihr Tipps für mich? Wie habt Ihr eure Schatzsuche gemacht? Danke

von -claudia- am 11.08.2016, 12:06



Antwort auf Beitrag von -claudia-

Hallo, mein Sohn hat sich zu seinem 7. Geburtstag eine Dinoschatzsuche gewünscht. Wir haben es so gemacht, dass mein Mann am Wegesrand z.b. am Busch Dinofussspuren aufgehangen hat. An bestimmten Plätzen war ein Papierröllchen dabei, auf dem eine Aufgabe/ ein Spiel stand z.B. - Eierlauf - die Kinder standen im Kreis und haben sich an den Händen angefasst. Dem Mitspieler 1 (z.B. das Geburtstagskind) gab ich einen Holahoop Reifen, der da durchsteigen mußte ohne die Hände bei den anderen Mitspielern loszulassen. - Rätsel - laminierte Buchstaben wurden versteckt, die ein Wort ergaben. Deine können wahrscheinlich noch nicht lesen, dann könnte man stattdessen Bildteile nehmen. - Brezelschnappen - mit Kreide wurde auf die Straße ein breiter Fluss aufmalt, den die Kinder mit hilfe von Zeitungspapier (=Steine) überqueren mußten - in eurem Fall vielleicht mit Kreide ein Schiff aufmalen und die Kinder dürfen es mit Wasserbomben "bombadieren" - manche Piraten haben ja nur ein Bein, also auf einem Bein eine Strecke "abhüpfen" - auf Dosen kleine Pappungeheuer aufkleben und diese wie beim Dosenwerfen abwerfen - mit verbundenen Augen einen Gegenstand erfühlen viel Spass bei der Planung und Durchführung. Bei uns hat die Schatzsuche viel Spass gemacht. Gruß Seerose

von seerose1979 am 11.08.2016, 17:58