Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 10.11.2017, 15:11 Uhr

Schatzsuche ohne langwierige Vorbereitung vor Ort ?

Hallo,
wie ich ja weiter unten schon schrieb, macht mein Sohn an seinem 10. Geburtstag eine Übernachtungsparty . Wir haben dazu eine Wohneinheit mit 3 Zimmern in einem Jugendhaus mit tollem Außengelände angemietet. Ich war da vor längerer Zeit mal mit meiner Schulklasse für 1 Nacht auf Klassenfahrt. Es gibt eine große Wiese, ein kleines Waldstück, Fußballplatz etc. Wir würden unter anderem auch gerne eine Schatzsuche machen, ich habe allerdings nicht die Möglichkeit, vorab dort
irgendwas vorzubereiten, aufzuhängen etc. Nun suche ich nach einer universal einsetzbaren Schatzsuch-Idee. wo ich quasi alles zu Hause vorbereiten könnte und dann vor Ort nur noch den Schatz verstecken müsste und ggf. ein paar Kleinigkeiten erledigen, während die Kinder Muffins essen oder Fußball spielen ...
Hat jemand Ideen für mich ??? Es sind ca. 10 Kinder.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
3 Antworten:

Re: Schatzsuche ohne langwierige Vorbereitung vor Ort ?

Antwort von Linchen83 am 11.11.2017, 14:35 Uhr

Hallo,

lass die Kinder doch Fragen zu den Gegebenheiten vor Ort beantworten, z.B. "Wie viele große Steine liegen rechts vom Weg?" Dann per Multiple-Choice bekommen sie den nächsten Hinweis, z.B. "geht den breiten Waldweg entlang bis zu einem bemoosten Baumstamm". Dort die nächste Frage etc. etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schatzsuche ohne langwierige Vorbereitung vor Ort ?

Antwort von faenny am 13.11.2017, 6:57 Uhr

Goldtaler und den Schatz verstecken.
Schatz räumlich getrennt. Zuerst die goldtaler suchen lassen.
Mit diesen können dann hinweise auf das Versteck des Schatzes gekauft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schatzsuche ohne langwierige Vorbereitung vor Ort ?

Antwort von Linchen83 am 13.11.2017, 10:13 Uhr

Was mir gerade noch eingefallen ist: Ihr könnt das Ganze natürlich auch im Dunkeln machen, da gäbe es die Möglichkeit Reißzwecken mit reflektierender Folie zu bekleben und entlang der Route alle 10-20m an die Bäume zu pinnen. Macht einen Riesenspaß mit den Taschenlampen die Reflektoren zu finden, haben wir auch schon oft gemacht :-)

Damit es nicht zu schwierig wird kann man da wo abgebogen werden muss immer 2 Reflektoren anbringen, so wissen die Kids dass sie hier aufpassen müssen und laufen nicht aus Versehen zu weit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Schatzsuche für 3-Jährige

Hallo! Ich plane fur den 3. Geburtstag meines Sohnes eine kleine Schatzsuche für die Kinder und wollte mal hören, was ihr zu den Stationen meint. Zu leicht? Zu langweilig? Also geplant ist, dass es drei bis vier "Stationen" gibt, an denen die Kinder eine Aufgabe lösen ...

von lilke 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche 10-11j

Habt ihr ideen oder schon eine gemacht? Brauch ideen für stationen ...eine route hab ich schon ....erste station unser garten mit umschläge und ein wort kommt raus wo der nächste hinweiss zu finden ist. Von da zum spielplatz ...aber wie da weiter? Möglich wäre auch bei Freunden ...

von Mama-25 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche: Welche Aufgaben können die Kinder hierbei erhalten?

Hallo, ich möchte nächsten Samstag am Geburtstag meines Sohnes(er wird 5 Jahre) eine Schatzsuche machen, wenn das Wetter es zulässt. Es soll nichts "großes" werden, nur damit die Jungs mal vor die Türe kommen.Ich habe mir vorgestellt, dass die Schatzsuche von unserem Haus ...

von Tuxuin 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche

Hallo.. Ich weiss die Frage wurde schon oft gestellt, doch leider ist für mich noch nicht das passende dabei. Mein Sohn feiert demnächst seinen 5. Geburtstag und ich möchte eine Schatzsuche veranstalten. Starten werden wir mit einer geschichte und dann werden wir uns wie ...

von -claudia- 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche für Mädchen

Hallo, ich bin dabei, eine einfache Schatzsuche für den Kindergeburtstag meiner Tochter vorzubereiten. Die Mädchen sind alle im Alter von 3-4. Welche Aufgaben kann ich den Kindern am besten unterwegs an den einzelnen Stationen stellen? Und was eignet sich am besten als ...

von Dancingstar 28.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche - was meint Ihr zu meiner Idee?

Ich habe nun beschlossen, egal wie das Wetter wird, wir machen eine Schatzsuche. Ich packe die Hinweisrollen halt in Gefriertüten.... Ich dachte so in etwa: Beginn am Haus - Rolle 1 mit dem Hinweis, wahrscheinlich gemalt, wo die Kinder hingehen sollen (vielleicht ...

von sojamama 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche - KLEIN

Hallo! Sohn (8) möchte eine Schatzsuche zu seinem Kindergeburtstag haben. Problem ist das aus Zeitgründen nur eine kleine (ca. 15 min) im Garten möglich ist. Da er zusammen mit seiner Freundin feiert werden es ca. 12 (6 Jungen - 6 Mädchen) Kinder (7-8 J.) ...

von Karl07 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Ideen für die Schatzsuche

Hallo, wir machen zum Kindergeburtstag unserer Großen, er wird 6 Jahre, eine Schatzsuche, auf der Schatzsuche soll es 5-6 Stationen geben, wo die Kinder irgendetwas machen müssen um damit eine Kleinigkeit zu bekommen. Habt ihr Ideen was man gut im Wald machen, evtl. ...

von wusel_09 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche im Einkaufscenter

Hallo, meine Tochter wünscht sich zu ihrem 12.Geburtstag eine Schatzsuche - aber natürlich altersentsprechend. Als ich im Internet auf der Suche nach Ideen war, wie man eine Schatzsuche altersentsprechend aufpeppen könnte, haben wir von Schatz- bzw. Verbrechersuche im ...

von MoneSi 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Aufgaben bei Schatzsuche

Um die Schatzsuche etwas auszudehnen,wollte ich den Kindern einige Aufgaben an jeder Station (10 St.) stellen. Z.B. Sachen mitbringen: Etwas Rundes, Eckiges, Weiches, Tannenzapfen ... O.K. Aber was mache ich später mit den Sachen??? Oder wie kann man die Schatzsuche ...

von roti120392 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.