Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Samsag ist's so weit

Thema: Samsag ist's so weit

die Party steigt, die Große wird 7 und hat sich einen Bibi und Tina - Geburtstag gewünscht. Geplant ist von 14:30 - 17:30 Uhr mit 6 Freundinnen. Kuchen essen Geschenk auspacken Schatzsuche mit Pferderätsel, Bibi und Tina-Rätsel, Eierlauf, Pferdespielen, Hindernislauf, Dosenwerfen, um Buchstaben für des Rätsels Lösung zu finden… Basteln von Schlüsselanhängern aus Schrumpffolie (aus der Schatztruhe) Freies Spiel im Garten (Trampolin, Fahrzeuge, Pferdehindernisse, Pferdeleine … was der Garten eben so hergibt) Abendbrot mit Pommes und Chicken Nuggets Angelspiel (hat Tradition, in den selbstgenähten Fischen sind Süßigkeiten - und jeder bekommt, was er angelt) Sonntag kommt die ganze Verwandtschaft. Da meine Eltern nie Kindergeburtstage veranstaltet haben, freu ich mich immer mit meinen Kindern über gelungene und schöne Kindergeburtstage, wenn alle zufrieden und glücklich sind. LG; Philo

von Philo am 27.03.2019, 20:37



Antwort auf Beitrag von Philo

Oh das hört sich toll an. Unsere wird im Mai 8. Wie zieht ihr die Schatzsuche auf? Bin auch noch auf der Suche nach Ideen für Spiele. Obwohl ich gar nicht weiß, ob sie das noch wollen. Letztes Jahr waren wir bowlen und danach zu Hause. Da war Luftballon Tanz schon nicht so der Bringer. Viele Spiele kennen die Kinder auch gar nicht mehr und wollen sie deshalb nicht spielen

von melanie84 am 28.03.2019, 07:45



Antwort auf Beitrag von Philo

Klingt nach einer tollen Party. Ich wünsche euch gutes Wetter!

von basis am 28.03.2019, 13:20



Antwort auf Beitrag von Philo

Zu Deiner Frage: Für die Schatzsuche bekommen die Mädels als erstes einen Zettel, auf dem sie Körperteile vom Pferd benennen und schreiben müssen (Huf, Mähne, Schweif, etc.). Einzelne Buchstaben müssen dann ins Lösungsblatt eingetragen werden. In der nächsten Aufgabe müssen Pferdebilder zusammengepuzzelt werden. Heißt, die Kinder bekommen ein halbes Foto mit Pferd, laufen eine Distanz von ca. 10 Metern und suchen an einer Wäscheleine das andere halbe Foto. Die Bilder sind sich sehr ähnlich!! Auf einigen Bildern stehen wieder Buchstaben für das Lösungswort. Anschließend ein Bibi und Tina - Rätsel, bei dem auch Buchstaben für das Lösungswort vorkommen. Nach diesen 3 Spielen haben sie dann hoffentlich die richtigen Buchstaben für das Lösungswort gefunden ... Ja, und dann muss die Truhe am angegebenen Ort noch gesucht werden. Ist sie gefunden, werden die Mädels feststellen, dass sie verschlossen ist. Um sie zu öffnen, benötigen sie Schlüssel. Der ist in einem gelben Ü-Ei versteckt - und das schwimmt zusammen mit vielen Ü-Eiern in einer Schüssel mit Wasser. Die Mädels bekommen einen Löffel und müssen ein Ei angeln, damit einen Hindernisparcours laufen und dürfen dann nachsehen, ob sie einen Schlüssel oder Süßigkeiten geangelt haben. Aber aus vielen Schlüsseln passt nur EINER!!! Und ich bin mir sicher, dass der erst ziemlich am Ende des Spiels in die Wanne gelangt :) Das Wetter soll schön werden (18-20°). Dosenwerfen hab ich noch in petto. Die Dosen werden mit Süßkram gefüllt und jeder bekommt das, was er erworfen hat. :D

von Philo am 28.03.2019, 21:14



Antwort auf Beitrag von Philo

Das hört sich echt super an. Die Mädels werden Spaß haben

von melanie84 am 29.03.2019, 07:04



Antwort auf Beitrag von Philo

Huhu Wie war es ? Das wäre ein geburtstag ganz nach dem geschmack meiner tochter LG

von mucki26 am 07.04.2019, 10:38



Antwort auf Beitrag von mucki26

Hallo, der Geburtstag war toll. Die Mädels hatten ihren Spaß. Das einzige "Manko" war, dass ich die falschen Süßigkeiten eingekauft hatte. Das eine Mädel isst keine Smarties, das nächste mag nicht so gern Gummibärchen, oder wenn schon, dann nur die roten, die nächste bitte keine Schokobons, wieder ein anderes keine Kaubonbons. So war es ein bissl schwierig, die Dosen beim Dosenwerfen richtig zu füllen ;) Aber ansonsten hat es gepasst - es war genau die richtige Mischung zwischen Programm und freiem Spiel. In 4 Wochen feiert Kind 2 und ich bin schon wieder beim Vorbereiten LG; Philo

von Philo am 12.04.2019, 16:22