Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Rtl 2: Geburtstagsbattle

Thema: Rtl 2: Geburtstagsbattle

Auf RTL 2 läuft ab heute eine neue 2-stündige Sendung als Doppelfolge: Der perfekte Kindergeburtstag: welche Familie richtet den schönsten Kindergeburtstag aus? Mit 500€ Budget sollen sie unter Zeitdruck ein Fest organisieren. Die anderen Eltern und Kinder bewerten dann die Feier der Konkurrenz. Die höchstbewerteten gewinnen einen Kurzurlaub. Wie findet ihr das? Ich weiß echt nicht ob ich mir sowas anzugucken sollte, vor allem das meine Tochter, die bald 6. Geburtstag hat, mitguckt. Wie feiern nämlich noch ganz normal "zuhause" mit Schatzsuche und ohne großes Trara! Für 500€ wird es bei denen bestimmt etwas ganz spektakuläres sein.

von SunnyGirl!75 am 24.08.2019, 10:35



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich kann nur von mir sprechen, ich würde mir das sicher nicht anschauen. Ich möchte so etwas auch nicht unterstützen, indem ich es anschaue. Ich würde niemals eines meiner Kinder freiwillig im Fernsehen zeigen wollen. Und schon mal gar nicht bei irgendwelchen Sendern, wo das Material geschnitten und "falsch" zusammengesetzt wird, damit teilweise ganz anders gezeigt als es war. Unterschreiben die Teilnehmer nicht auch dafür, dass es so oft gezeigt werden darf, wie der Sender will (Habe ich mal irgendwo gelesen, meine irgendwo im RUB.). Wenn ich wüsste, diese Einladung bedeutet Kamerateam und TV, dann würde mein Kind da nicht hingehen. Bei uns werden Kindergeburtstage gefeiert, die bei den Geburtstagskindern in Erinnerung bleiben. Dafür muss und will ich keine 500€ ausgeben. Ein schöner Tag soll es sein und das geht auch mit kleiner Schatzsuche im Garten oder Spielplatz. Mir ist auch vollkommen egal wie andere feiern. Letztes Jahr hatte unsere Tochter eine Übernachtungsparty. Und für die Kinder war das allerschönste der Sternenhimmel. Eines spricht noch heute davon eine Sternschnuppe gesehen zu haben. Das echt zu erleben, kann kein Geld der Welt bringen. Der perfekte Kindergeburtstag ist, wenn das Geburtstagskind zufrieden mit seiner Feier war. Anregungen durchs TV brauche ich da eher nicht.

von Reh77 am 25.08.2019, 17:15



Antwort auf Beitrag von Reh77

Ja genau so sehe ich das auch!!!

von SunnyGirl!75 am 25.08.2019, 18:35



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich würde es nicht anschauen und kann nicht verstehen, wie man daran teilnehmen kann und seine Kinder zur Schau stellt.

von dann am 26.08.2019, 14:11



Antwort auf Beitrag von dann

Und ich schließe mich dem letzten Abschnitt von Reh voll und ganz an.

von dann am 26.08.2019, 14:13



Antwort auf Beitrag von dann

ne Anregungen dafür brauch ich auch nicht. Habe nämlich schon bis auf die Aufgaben bei der Schatzsuche alles geplant, die Feier findet in knapp 3 Wochen statt. Dafür suche ich mir allerdings schon Anregungen übers Internet. Bevor es Internet gab, hätte ich mir die ja auch über Bücher geholt.

von SunnyGirl!75 am 26.08.2019, 16:49



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ja jlar, gegen Anregungen holen habe ich ja auch nix gesagt, mache ich auch gerne im Internet. Ich habe nur etwas gegen die Sendung an sich. Ich wünsche euch eine schöne Feier.

von dann am 26.08.2019, 17:20



Antwort auf Beitrag von dann

Ok, genau so hatte ich das auch verstanden! ... Danke!

von SunnyGirl!75 am 26.08.2019, 23:32



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich finde solche Formate furchtbar,bei TLC lief Mal eine Serie aus Amerika da haben die Feiern mehrere 10.000doklar gekostet. Irgendwie nimmt diese "wer hat den spektakulärsten Geburtstag" Bewegung eh immer mehr zu,meine waren zum Geburtstag mit Ponyreiten und Sreichelzoo auf dem heimischen Grundstück,Geburtstag mit Prinzessin und wer weiß noch was eingeladen,sie fanden es trotzdem nie besonders,hier daheim haben wir Cupkakes dekoriert,immer etwas schönes gebastelt,vielleicht noch einePinjata und eigentlich haben alle Kinder immer gesagt es war schön und kamen jedes Jahr wieder.

Mitglied inaktiv - 29.08.2019, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das auch furchtbar, ich denke durch solche Sendungen wird sowas noch torpediert!

von SunnyGirl!75 am 29.08.2019, 12:12



Antwort auf Beitrag von SunnyGirl!75

Ich finde, ein 5jähriges Kind sollte gar nicht vor RTL2 hocken . Was Erwachsene gucken - nun denn - eine andere Geschichte. Ich selbst mag kein Trash-TV. Jeder sollte selbst wissen, wie er den Geburtstag des Kindes gestaltet, da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. LG

von SummerSunshine am 24.12.2019, 21:27



Antwort auf Beitrag von SummerSunshine

Ne ich auch nicht und hab ich auch noch nie! Allerdings ist Trash-TV für mich schon was anderes als irgendwelchen Kindern zuzuschauen die Geburtstag feiern. Aber ist ja auch egal, heut ist Weihnachten und der Thread bereits 4 Monate alt!

von SunnyGirl!75 am 24.12.2019, 23:49