Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Muslime und Gummibärchen?

Thema: Muslime und Gummibärchen?

Mein Sohn feiert bald seinen Geburtstag und lädt dazu auch muslimische Klassenkameraden ein. Daher gibt es keine Wienerle aus Schweine- , sondern aus Putenfleisch. Was muss ich noch beachten? Muslime dürfen auch keine Gelatine essen, oder? Also gehen auch keine herkömmlichen Gummibärchen, oder? Hat jemand noch Tipps, was ich bei Süßigkeiten beachten muss?

von Romy.Lea am 13.09.2019, 12:57



Antwort auf Beitrag von Romy.Lea

Hallo, ja die streng gläubigen Muslime essen keine Gelantine (keine Gummibärchen und co). Einige Hersteller haben schon solche Süßigkeiten in veggi Form, also ohne Gelantine. Ansonsten wüßte ich nicht, worauf du noch achten solltest. Vielleicht allgemein fragen, ob noch eine Lebensmittelunverträglichkeit besteht. Lg Seerose

von seerose1979 am 13.09.2019, 14:36



Antwort auf Beitrag von Romy.Lea

Es gibt inzwischen viele Gummibärchensorten ohne Gelatine, aber zum Teil sind sie sehr zäh..... Kaubonbons enthalten auch Gelatine. Aber sonst wüsste ich keine Einschränkung. LG Muts

von Muts am 16.09.2019, 21:12



Antwort auf Beitrag von Romy.Lea

Meine muslimischen Freunde waren immer ganz scharf auf Gummibärchen. Ich glaube, die haben gesagt, daß die Gelatine aus Rinderknochen kommt und deshalb erlaubt ist. Wie gut das recherchiert war, weiß ich nicht. Nichts was Fleisch frißt, bei der Fliege, die die Kuh mitfrißt, muß man es nicht übertreiben. Schokolade geht immer. Grüße, Jomol

von Jomol am 24.09.2019, 16:11