Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag zum 3. Lebensjahr

Thema: Kindergeburtstag zum 3. Lebensjahr

Sehr geehrte Damen und Herren, unsere Tochter wird im Juli 3 Jahre alt. Ich möchte einen kleinen Kindergeburtstag organisieren mit ca. 3-5 Kindern. Denke es wäre eine tolle Sache für das Geburtstagskind. Jetzt möchte ich einfach mal in diesem Forum fragen, ob jemand schon Erfahrung mit Kindergeburtstagen hat in diesem Alter und ebenso auch noch ein paar gute Ideen hat was man machen könnte?

von Johnny am 25.03.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von Johnny

Ich weiß nicht, wo ihr wohnt. Hier bei uns würde ich mit allen, also Eltern und Kindern, in einen schönen Biergarten mit Spielplatz gehen. Leckeres Essen, die Kinder können spielen nebenher, die Erwachsenen können sich abwechselnd um die Kinder kümmern und ansonsten nett unterhalten.

von kanja am 26.03.2016, 20:44



Antwort auf Beitrag von Johnny

In dem Alter braucht es noch kein großes Programm. Wenn Ihr einen Garten habt könnte das so aussehen: 15 - 18 Uhr. Muffins essen freies spielen (wenn sehr warm, mit Planschbecken) zusammen Geschenke auspacken wieder freies spielen Abendessen: z. B. Brötchen mit Würstchen und Rohkost Ende. In dem Alter gerne noch mit Mama. So sah der Geburtstag im Juli aus als unser Sohn 3 wurde... :-) Alternativ geht auch ein Picknick am Spielplatz, wenn kein Garten vorhanden ist.

von Pabelu am 27.03.2016, 21:12



Antwort auf Beitrag von Johnny

Wir haben bei uns zu Hause gefeiert. Die Kinder waren mit Mama oder Papa da. Es gab Kuchen und sonst haben sie frei gespielt. Ich habe es zeitlich auf 2,5 Stunden begrenzt. War auch gut so. Wird schnell alles zu viel und zu aufregend.

von Halluzinelle von Tichy am 11.04.2016, 23:52