Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kindergeburtstag 5. Jähriger Ideen gesucht

Thema: Kindergeburtstag 5. Jähriger Ideen gesucht

Ich brauche bitte unbedingt eure Hilfe. Unser Sohn wird Anfang April 5. Er möchte natürlich gerne feiern. Er wird Mädchen und Jungs einladen. Zu meinem Sohn: Er ist eher der Ruhigere, also nicht unbedingt so der Draufgänger. Sieht lieber erstmal zu statt mitten drin zu sein. Trotzdem ist er recht beliebt, vor allem bei den Mädels. Er war auch jetzt schon öfter bei Kindergeburtstag en eingeladen und jede Party hatte so ein Highlight. Leider habe ich null Ideen für sowas, ich selbst kam als Kind leider nie in den Genuss einen Kindergeburtstag zu feiern... Gerne möchte ich ihm natürlich eine tolle Party machen. Die beste Party von seinen Freunden war eine Piratenparty. Dort haben Sie kleine Holzschwerter bemalen dürfen und Kopftücher mit Kartoffeldruck gestaltet die sie dann mit heim nehmen durften. Zum Schluss gab es eine Schatzsuche. Aber nachmachen möchte ich jetzt auch nichts und wie das Wetter wird wissen wir leider auch nicht. Habt ihr Ideen was wir machen könnten? Was kam bei euch gut an, gerade wenn Jungs und Mädchen eingeladen sind. Vielen Dank

von Püppili am 21.01.2017, 22:06



Antwort auf Beitrag von Püppili

In dem Alter hatten meine Kinder immer mottopartys. Dazu passend haben wir dann deko, spiele und basteleien ausgesucht. Ich kann dir die Seite kidsweb.de empfehlen. Da gibt's zu jedem erdenklichen Thema ganz viele Ideen. Wir hatten eigentlich immer eine zum Thema passende Rallye draußen. Das geht bei jedem Wetter. Dann können die Kinder auch mal rennen und sich austoben. Besprich doch mal mit deinem Sohn, welches Motto ihm gefallen würde. Dann hast du eine Basis und kannst weiter planen.

von kanja am 22.01.2017, 10:38



Antwort auf Beitrag von kanja

Hallo, ja auch hier bei uns gibt es lieber Mottoparties 8oder die Kinder feiern auswärts wie z.b. Indoorspielplatz. Befrage deinen Sohn, ob er einen Wunsch für eine Party hat. Ansonsten hier ein paar Ideen, was ich mit meinen Jungs gemacht habe: - Meeresparty (Deko. Netz mit aus Tonpapier gebastelten Fischen dran, Spiele: wer hat Angst vor dem großen Hai - spielregeln wie wer hat Angst vor dem schwarzen Mann, Muschel, Musschel deine Perle ist weg- nach den Spielregeln von Bello dein Knochen ist weg, Bastelaktion: Ballon als Oktupus gestalten) - Ritterparty (Deko: aus großem Karton eine Burg basteln, Bastelaktion: Steckenpferd gestalten oder "Waffen", Spiele: zwei Dreiräder o.ä. als Pferd gestalten und dann über eine bestimmte Strecke ein Rennen veranstalten, Dosen werfen, aus Pappe einen Drachen herstellen am Bauch einen Luftballon befestigen den die Kinder zum Platzen bringen müssen.......) Gespensterparty: (Spiele: verschiedene Spiele zur Musik, weiße tshirts besorgen und weiße Schminke dann kann sich jeder als Geist verkleiden, Deko: aus Zeitungspapier kleine Kugeln knuddeln und in ein Tuch o.ä. schlagen mit einen Wollfaden abbinden Augen aufmalen...........) Feuerwehrparty: (Spiele: Kerze(n) mit einer Wasserpistole ausspritzen, sich auf Zeit gegenseitig mit Mullbinde o.ä. den Arm oder das Bein einwickeln, zwei etwa gleich große Spielzeugautos (am besten Feuerwehr) mit Schnur versehen und aufwickeln lassen..........) so ich wünsche viel Spass beim Vorbereiten und bei der Feier. Lg Seerose

von seerose1979 am 23.01.2017, 09:39