Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pabelu am 07.10.2016, 11:50 Uhr

kann ich mit drei jährigen schon basteln und was?

Meine Tochter wird drei.
Es werden 5 Kinder mit ihr sein.
Wenn das Wetter gut ist,
wollten wir gerne in den Wald Blätter sammeln und basteln.
Was könnten wir da machen?
Und wenn es regnet als alternative Bastelidee bei so kleinen?

 
7 Antworten:

Re: kann ich mit drei jährigen schon basteln und was?

Antwort von kanja am 07.10.2016, 17:03 Uhr

Eine recht einfache bastelei zu dieser Jahreszeit:

Leere marmeladengläser außen mit schnipseln (kann man auch reißen) von buntem transparentpapier bekleben. Teelicht rein, fertig. So kann jedes Kind was mit heim nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich mit drei jährigen schon basteln und was?

Antwort von kanja am 07.10.2016, 17:19 Uhr

Mir ist noch was eingefallen, weil die Kinder die lichter ja meist gleich in Aktion sehen wollen:

Wenn die Gläser fertig sind, alle lichter anzünden, raum evtl etwas dunkler machen und eine herbstgeschichte vorlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welchen Kleber nimmt man da am besten?

Antwort von Dancingstar am 10.10.2016, 12:21 Uhr

Die Idee ist super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kleber nimmt man da am besten?

Antwort von kanja am 10.10.2016, 15:11 Uhr

Ich würde klebestifte nehmen, gibt am wenigsten sauerei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich mit drei jährigen schon basteln und was?

Antwort von Pabelu am 17.10.2016, 21:00 Uhr

Werde das machen mit den Gläsern und zusätzlich
noch ein paar Glitzersteine zum drauf kleben besorgen.
Meine Tochter steht auf Glitzer ;-)
Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich mit drei jährigen schon basteln und was?

Antwort von kanja am 19.10.2016, 6:23 Uhr

Viel Spaß!

Es gab mal farbigen glitzerkleber in kleinen tuben, keine Ahnung, ob es den noch gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich mit drei jährigen schon basteln und was?

Antwort von Pabelu am 20.10.2016, 19:59 Uhr

habe bei Zeeman bunte, selbstklebende Strasssteinchen für 49 Cent gefunden.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Einladungskarten basteln

Huhu, mein Sohn wird demnächst 4 und macht jetzt seinen ersten Kindergeburtstag. Ich würde gerne Einladungskarten basteln, bin aber total unkreativ und nicht gerade ein Bastelmeister . Im Internet habe ich noch nichts Geeignetes ...

von Bounty1970 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

was basteln mit 7 jährigen?

Hi ihr Meine Tochter feiert bald ihren 7. Geburtstag daheim. Sie darf 7 Kinder einladen (4 Mädchen, 2 Jungs). Was kann ich mit ihnen basteln? Ich bin, was die Kreativität und die Begabung betrifft, eine absolute Banause . Am liebsten ...

von somane 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Basteln Mädchen 5. Geburtstag

Hallo, ich suche einige Ideen zum Basteln am Kindergeburtstag. Es sind nur Mädchen eingeladen, zwischen 5 und 8 Jahren. Was kann man da schönes Basteln? Haarschmuck? - aber wie Tassen bemalen - können das schon 5jährige einigermaßen ordentlich Was sonst? LG ...

von roti120392 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Geburtstagseinladungskarten "Minigolf" selber basteln

Hallo alle zusammen, mein Sohn wird am 10.07.13 7 Jahre u. möchte gerne mit seinen Freunden Minigolf spielen gehen. Da wir die Einladungskarten immer selber basteln, frage ich nun, ob jemand Ideen für dieses Thema hat. Mir fällt leider gar nichts ein. Für Eure Ideen u. Tips ...

von mittelweide 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Basteln 7. Geburstag

Der Geburtstag meiner Tochter rückt mal wieder immer schneller immer näher... Ich bin diesmal echt ratlos. Letztes Jahr haben wir Laternen gebastelt, das war echt toll, aber kann ich ja nicht schon wieder machen. Meine Tochter bastelt sehr gern und wir haben die letzten Jahre ...

von MäuschenNr.3 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

was basteln und was mitgeben?

hallo meine tochter feiert am 24. ihren 6. geburtstag. sie durfte 6 kinder einladen und entschied sich für 3 mädchen und 3 jungs. wir werden in einen in/outdoorspielplatz gehen, die kinder werden kuchen, eis, getränke bekommen. möchte gerne mit ihnen was basteln, etwas für ...

von veralynn 12.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Lederbeutel basteln nach der Drachenjagd....

Hallo, ich plane einen Rittergeburtstag und würde gerne kleine Lederbeutel mit den Kindern basteln, in die der Schatz kommt, der dem Drachen erfolgreich abgejagt wurde ..... ;-) Werde nicht recht fündig im Netz, was bezahlbare Lederstücke angeht und Lederbänder. Hat ...

von jori 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Bitte um Ideen - Schitzeljagd, Spiele, Basteln...5 jährige

Hallo zusammen! Nächste Woche feiern wir den 5.Geburstag meiner Tochter. Es werden voraussichtlich 10-11 Kinder sein. Bis auf meine Große mit ihrer Freundin (beide 8 Jahre alt) und 2 Mädchen 6 Jahre, sind die anderen 5. Wir dachten über folgenden Abluaf nach: - Geschenke ...

von didi777 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Warum basteln bei Geburtstagsfeier???

Kann mir dass bitte mal einer erklären?! Ich habe auf meinen Geburtstagen immer Spiele gespielt und wollte naschen und toben! Meine Kinder basteln jeden Tag im KiGa! Warum um Himmels Willen basteln hier alle mit den Kindern bei der Geburtstagsparty???? Sind die Kinder so ...

von Mausmama 11.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Kindergeburtstag - Thema Pferde - was basteln ?

Hallo, meine Tochter wünscht sich zum 7. Geburtstag das Motto "Pferde". Nun suche ich Bastelideen passend dazu. Es werden 5 Mädchen und 2 Jungs kommen. (Steckenpferde scheiden leider aus, das war gerade auf einem anderen Geburtstag.) Wenn Ihr auch noch Spieltipps habt zu ...

von annefrid 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.