Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Indoorspiele 8ter Geburtstag

Thema: Indoorspiele 8ter Geburtstag

Hallo! Eigentlich ist ja eine Gartenparty für den kommenden Samstag geplant. Mit Grillen, Freispiel und ein paar geplanten Bewegungsspielen. Nun sieht es Wettertechnisch aber gar nicht gut aus. Ich beobachte das schon länger, es bleibt konstant dabei das es Samstag kalt, regnerisch und stürmisch werden soll. Stellenweise mit Gewitter. Also kein "mit richtiger Kleidung kann man trotzdem draussen feiern". Jetzt überlege ich seit gestern was wir im Haus machen können. Viel Platz haben wir nicht. Das Wohnzimmer ist grade mal knapp 15qm groß, sein Zimmer 16qm. Viel wegräumen kann man auch nicht. Es gehen also nur Spiele die nicht viel Platz brauchen. Mit Topfschlagen, Reise nach Jerusalem und Blinde Kuh brauche ich denen nicht mehr kommen. Viel zu uncool Bisher habe ich wirklich keine einzige Idee! Das ist so doof! Sohn hat im Januar Geburtstag und feiert extra immer im Sommer damit wir draussen feiern können und dann kommt (wahrscheinlich) so ein Mistwetter! Habt ihr Ideen? Danke!

von mausebär2011 am 26.05.2019, 21:53



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Was bei meinen in dem Alter gut ankam, war ein Pantomimespiel: Es gab zwei Gruppen und jeweils eine Gruppe musste pantomimisch einen Satz darstellen, die anderen mussten raten Es waren natürlich möglichst lustige Sätze, ich erinnere mich an "Hilfe, ein Bär!", "Mein Mokassin brennt", "ich habe viele Büffel gesehen" und "Igitt, ein Stinktier" ( es war eine Indianerparty). Dabei wurde sehr gelacht.

von stjerne am 27.05.2019, 13:37