Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für Spiele für 4. Geburtstag

Thema: Ideen für Spiele für 4. Geburtstag

Hi! Demnächst werden wir den 4. Geburtstag unseres Sohns feiern - natürlich wird es auch einen Kindergeburtstag geben. Wir wollen auf jeden Fall im Garten feieren - auch wenn es regnet (natürlich nicht, wenn Unwetter heranziehen ;-). Welche Spiele kann man denn mit 4-jährigen denn so spielen? Ich freue mich auf eure Ideen! LG Lola

von Lola2501 am 03.08.2015, 14:10



Antwort auf Beitrag von Lola2501

Hallo Lola, meine Kleine wurde im letzten Oktober 4 Jahre. Ihr Geburtstag stand unter dem Motto "Märchengeburtstag". Für drinnen hatte ich als Beschäftigung Kronen und Zauberstäbe basteln; Malvorlagen (Märchen) zum Ausmalen; Märchen vorlesen bzw. Rätsel (leichte) dazu. Draußen haben wir dann Hänsel und Gretel gesucht, und viele kleine Hexenhäuschen gefunden. Und der "Rest" war freies Spielen. Im Sommer kann ich mir gut Eierlaufen vorstellen (vllt. mir sowas wie Golfbällen); mit verbundenen Augen durch einen Spieletunnel krabbeln; Seifenblasen pusten; im Planschbecken Muscheln suchen/Enten angeln; Fangen und verstecken spielen; Mal/basteltisch herrichten; Bei uns war es so, dass die Mädels beschäftigt werden wollten und die Jungs im Spiel vertieft und kaum ansprechbar waren VG ohno

von ohnoo am 03.08.2015, 19:09