Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für 9. Geburtstag Mädchen

Thema: Ideen für 9. Geburtstag Mädchen

Hallo, ich würde gerne für meine Ziehtochter ein Geburtstagsfest organisieren (ihre Eltern können das aus verschiedenen Gründen nicht übernehmen). Da ich über Nacht Mutter einer Achtjährigen geworden bin und keinerlei Erfahrung mit Kindergeburtstagen habe: Wer hat Tipps für mich? Wie viele Kinder einladen? Von wann bis wann? Wie viele Kinder? Was mache ich zum Essen? Und wie beschäftige ich die Kinder in der Zeit? Ich freu mich über Eure Hilfe!

von Dolit29 am 27.11.2019, 12:53



Antwort auf Beitrag von Dolit29

Hallo, als erstes würde ich mal mit der Tochter sprechen, was sie so für Wünsche hat, denn mit 8 Jahren hat man ja in der Regel schon recht klare Vorstellungen. Ich habe meinen Kindern immer gesagt sie dürfen höchstens so viele Kinder einladen, wie alt sie geworden sind. Wir hatten schon Feiern Zuhause mit Schatzsuche o.ä. oder auch Feiern auswärts wie z.b. zum Bowlingcenter. Hier dauern die Feiern in der Regel 3-4 Stunden (Ausnahme ist eine Übernachtungsparty). Oft wird nachmittags in den Abend reingefeiert. Es gab auch schon Feiern, die um 11 Uhr begannen. Bei Kindern gehen eigentlich immer Nudelgerichte (z.b. Nudeln mit Tomatensoße) oder Pommes mit Nuggets. Wenn ihr Zuhause feiern wollt, könntet ihr ein paar Spiele machen (z.b. Tanzspiele). Flaschendrehen fürs Geschenke auspacken und dann gemeinsam essen. Meine Kinder hatten bisher Freunde/innen eingeladen, die nicht so viel Kuchen/ Süßes gegessen haben, deshalb habe ich in der Regel nur Muffins gebacken und noch etwas Knabbergebäck dazu gestellt. Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Viel Spass und liebe Grüße, Seerose

von seerose1979 am 27.11.2019, 17:34



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Vielen Dank, Seerose!

von Dolit29 am 28.11.2019, 16:14



Antwort auf Beitrag von Dolit29

Wenn du bisher kaum Kontakt zu Kindern hattest und ein bisschen Geld zur Verfügung, rate ich dir, irgendwo anders zu feiern: Kino, Kletterhalle, Malstudio, Museum (haben oft Kindergeburtstagsprogramme), ... Da ist die Anzahl der Kinder von Budget abhängig. Sonst ist das echt eine Herausforderung. Oder leih dir aus der Bücherei ein paar Bücher mit Ideen (die von Sabine Bohlmann sind gut) oder guck bei Pinterest. Du brauchst auch Ideen für Geschenke, da rate ich zu einem "Körbchen" im Spielwarengeschäft.

von Lelo317 am 30.11.2019, 06:39