Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Truddel am 10.10.2015, 23:03 Uhr

Ideen 6. Geburtstag, Mädchen und Jungs

Hi zusammen,
meine Mädels feiern bald ihren 6. und laden zu gleichen Teilen Jungen und Mädchen ein. Es werden insgesamt 8-10 Kinder sein. Feiern werden wir Ende Oktober / Anfang November zuhause. Was mit jetzt etwas Sorgen macht ist:
a) mit Jungs kenne ich mich nicht so aus. Meine Mädels basteln zum Beispiel gerne, aber ich weiß von mindestens zwei der Jungen, dass sie es überhaupt nicht mögen (höchstens was ganz einfaches, kurzes). Ich bräuchte also was, was allen Spaß macht.
b) Der Bewegungsdrang. Ich will, wenn möglich mit den Kindern zum Spielplatz gehen, aber wenn das Wetter überhaupt nicht mitspielt, brauche ich halt was gutes für drinnen.
Ich stehe mit Kindergeburtstagen irgendwie auf Kriegsfuß.
Könnt ihr mit weiterhelfen?

 
10 Antworten:

Re: Ideen 6. Geburtstag, Mädchen und Jungs

Antwort von seerose1979 am 11.10.2015, 12:27 Uhr

Hallo,
irgendeine Art Schnitzeljagd, vielleicht drinnen mit Hindernisparcours, geht immer. Die Jungen müssen ja nicht basteln. Wenn du aber ein Thema hast ,z.b. Ritter, dann sind sie bestimmt bereit ein Schwert o.ä. zu basteln. Ich kenne die Jungen nicht, aber hier kommen Tanzspiele auch gut an.
Viel Spass bei der Party und bereite nicht zu viel vor, die Kinder mögen auch noch gerne Freispiel, ist jedenfalls hier so.
Gruß Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 6. Geburtstag, Mädchen und Jungs

Antwort von Truddel am 11.10.2015, 12:56 Uhr

Vielen Dank schon mal! Das mit dem Freispiel sehe ich auch so. Ich habe es ein einziges mal, als Leerlauf war und die Kinder nicht wussten, was machen, mit einem richtigen Geburtstagsspiel versucht. Das wurde von einem Kind boykottiert und danach war es echt schwierig, das ganze wieder ans Laufen zu bringen. Mit Höhlenbauen habe ich sie dann gekiegt. Aber seitdem habe ich Schiss vor Geburtstagsfeiern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 6. Geburtstag, Mädchen und Jungs

Antwort von Emily25 am 11.10.2015, 20:50 Uhr

Und wenn ihr Laternen bastelt? Natürlich "coole" wie Fledermäuse für die Jungs und dann damit rausgeht ?

oder einen "Fackelspaziergang (evtl. eher was in 3 Jahren????)

Lagerfeuer, Feuertonne, Stockbrot als Ziel des Laterne-Laufens?
Oder als Halloween Party (wann ist denn der Geb?)?

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 6. Geburtstag, Mädchen und Jungs

Antwort von Truddel am 12.10.2015, 10:12 Uhr

Der Tag steht jetzt fest, am 29. Oktober. Halloween ist denke ich eher nix für meine Mädels, aber das mit den Latenen ist super.
Ich habe jetzt überlegt, dass wir eine Schatzsuche zum Spielplatz machen, dort Dosenwerfen machen, je nach Wetter noch spielen und mit Dosenlaternen zurück. Dunkel sollte es so gehen 17.30 werden.
Dann vielleicht noch die Feuertonne bei uns zuhause im MiniGarten.
Langsam nimmt es Form an :)

Vielen Dank euch beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 6. Geburtstag, Mädchen und Jungs

Antwort von stjerne am 12.10.2015, 20:57 Uhr

Klingt doch super.
Meine Töchter haben auch immer viele Jungs eingeladen. Es war immer sehr turbulent, aber auch schön.
Im Dunkeln fangen zu spielen, kommt immer gut an. "Unsere" Jungs haben auch immer gerne gebastelt.
Stockbrot oder Marshmellows (huch, schreibt man das so?) vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder ganz viele Knicklichter in die Schatzkiste...

Antwort von einafets am 13.10.2015, 11:31 Uhr

und damit dann zurück. Die machen ja auch relativ hell und es kann nix kokeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 6. Geburtstag, Mädchen und Jungs

Antwort von Fredda am 13.10.2015, 20:40 Uhr

In dem Alter war es bei meinen Kindern immer bunt gemischt, wir haben meistens erst Geschenke ausgepackt, Kuchen gegessen, dann was gebastelt, ein paar Spiele gemacht, wenn möglich draußen ;) dann ein bißchen "Freispiel", Abendbrot und fertig *schweißvonderstirnwisch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen 6. Geburtstag, Mädchen und Jungs

Antwort von Truddel am 13.10.2015, 22:13 Uhr

Viele Dank an euch alle, mein Stresspegel lässt inzwischen etwas nach, dank eurer Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und so wars!

Antwort von Truddel am 04.11.2015, 20:10 Uhr

ankommen, Geschenke verstecken und suchen.
Kuchen essen
Schatzsuche zum Spielplatz machen (mein Mann erzählte vorher eine Geschichte vom verschwundenen Schatz, damit ich verschwinden und den Weg markieren konnte, und damit die Kinder vor lauter Spielen überhaupt bereit waren, das Haus zu verlassen.)
Schatz heben auf dem Spielplatz
Dosenwerfen bzw einfach spielen
Dunkel wurde es um 17.30 .
Dann mit Dosenlaternen zurück nach Hause.
Feuer im Garten und Stockbrot.

Vorbereitet hatte ich noch was zum Basteln, falls ein Lückenfüller nötig sein würde - war aber nicht. Die Kinder hätten eher noch länger einfach gespielt. (wir wollten sie aber gerne nach draußen lotsen).
Die ganze Feier hat so 3,5 - 4 Stunden gedauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder ganz viele Knicklichter in die Schatzkiste...

Antwort von Truddel am 04.11.2015, 20:11 Uhr

auch eine schöne Idee, vielleicht fürs nächste mal. Wird ja vermutlich wieder im Oktober sein ;)
Bei den Dosenlaternen konnte natürlich auch nichts kokeln. Das ist schon beruhigend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

6. Geb. Mädchen und Jungs

Hi, wir wollen im März den Geb meiner Maus feiern. Ideen habe ich eigentlich immer viele, aber trotzdem dachte ich frage ich mal euch. Wir feiern zuhause und es kommen Mädchen und Jungs. Platz nicht all zu viel. Es werden insgesamt 8 Kinder sein mit meinen. Was ...

von Janigirl 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mädchen, Jungs

5.Geburtstag Mädchen Ideen usw.

Hallo Ihr Lieben, bald ist es so weit und ich muss einen kleine Party schmeißen. Die Gäste sind Jungs und Mädchen zwischen 4 und 6 Jahren. Ca. 6 Kinder. Ich brauche in paar Tippe und Spiele für drinnen. Wie lange sollte ein Geburtstag dauern? Sind 3 Stunden ...

von Elli30 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

9. Geburtstag Mädchen, Tipps?!

Hallo zusammen, meine Tochter wird nächste Woche 9 Jahre. Zu meiner Frage, wie könnte ich die Mädels beschäftigen? Zur Info:13 Mädchen sind eingeladen,großer Garten vorhanden&515; Danke für eure ...

von marcosmama 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Eulen Geburtstagsparty für Mädchen

Meine Maus wird nun ende Oktober 9 und wir wollen einen Eulen Geburtstag feiern. Eulen Einladungen werden gebastelt Eulen Deko bin ich noch teilweiße am suchen hab aber schon einiges gefunden. Dann wollen wir eine Eule aus einem Styroporei basteln Als Gastgeschenke dacht ...

von Mama mal 5 04.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Geburtstagstorten meiner 2. Mädchen!!!

Hallo zusammen! Meine beiden Töchter haben am 2 und am 9 August ihren 5 und 8 Geburtstag gefeiert und hab sich einen Shirley- Torte und eine Matschkübel Torte gewünscht! Sind ganz süß geworden! Ich hoffe sie gefallen euch auch so gut wie meinen 2 Mäusen. LG ...

von sarahleonie0609 17.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

was wünschen sich eure 8 Jährigen Mädchen

meine hat bald Geburtstag und sie weiss keine rechte Antwort auf die Frage. Sie wünscht sich Walkie Talkies, kriegt sie von der Patin. Aber sonst? Sie ist unser Mittelkind und kriegt deshalb vieles vererbt von der grossen Schwester. Sie ist gerne in der Natur und bastelt auch ...

von somane 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

10. Geburtstag - Übernachtungsparty mit 8 Mädchen

Hallo! Meine Tochter wird am 1. August 10 Jahre und wir wollen eine Übernachtungsparty machen. Beginn 15.30 Uhr, Schluss am nächsten Morgen um 11 Uhr. Nun überlege ich, was ich mit den Mädels unternehmen könnte. Da ich im 7. Monat schwanger bin, weiß ich nicht, ob ich mir ...

von Majamaus75 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Geschenkideen 6. Geburtstag Mädchen

Wer hat Ideen,was wir unserer Tochter zum 6.Geburtstag schenken könnten. Sie wünscht sich: Handy Kinder-Laptop Fotoapparat Aber das sind Sachen, die wir ihr nicht schenken möchten, weil wir sie bereits haben unddie Kinder sie mit benutzen dürfen. Wir wollen evtl. ...

von roti120392 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

8. Geb. Jungs Hallenbad

Hi, reihum sind die Gäste (sind eh nur 6 Jungs) schnupfig etc.und so weiß ich nicht ob aus unser Schwimmbadparty was wird, seufz. Alternativ wäre bei uns zu Hause, aber davon bin ich nicht begeistert. Wer hat Spielevorschläge für 8 jährige Jungs sowohl in- als auch outdoor? ...

von paula_26 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jungs

Mädchen Geburtstag 10 Jahre X2

Hallo, meine beiden großen werden bald 10. Kann ich noch gar nicht glauben... Aus verschiedenen Gründen haben wir die letzten beiden Jahre keinen Kindergeburtstag gefeiert. Aber dieses Jahr "dürfen" sie mal wieder... Nur...ich mag überhaupt keine Geburtstage. Was ...

von TRudimaja 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mädchen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.