Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ich habe es getan...

Thema: Ich habe es getan...

zum ersten Mal feiern wir einen Kindergeburtstag "auswärts". Früh habe ich die Familie geladen, zum Weißwurstfrühstück. Ab ca. 15 Uhr dann die Kinder, dann wollen wir wegfahren. Ich habe in einer Kletterhalle gebucht, so eine Boulderhalle. Das finden die Kinder sicher toll. Ich habe noch nie auswärts gefeiert mit den Kindern, bisher waren wir immer zuhause. Mit Basteln, Schlitten fahren, Malen etc. Alle hatten immer gut Freude und Spaß. Aber ich glaube, nun ist das Alter gekommen, wo ich das daheim, im Winter, nicht mehr so gut hin bekomme. Die Jungs sind alle so 7-8 Jahre alt. Da wird es schwer mit Basteln und Malen usw. Bei meiner Tochter, die wird 13, werden wir auch auswärts feiern. Ich denke im Keramikstudio, da können die Mädchen sich was formen und bemalen, es wird dort gebrannt und jeder hat ein tolles Andenken. Einen Becher, einen Teller, eine Figur, was auch immer.... das bietet hier in der Gegend ein Kachelofenbauer an. Finde ich ne tolle Sache. Ich bin immer ein Freund von "daheim feiern", aber ich fürchte, die Zeiten sind einfach vorbei.... alle gehen außerhalb was veranstalten. Kino, Wildpark, Fußballgolf, Sommerrodeln, Erlebnisbad etc. Richtig "große" Sachen teilweise. Dabei fand ich die Geburtstage daheim immer so schön.... da werd ich gleich sentimental. mellli

von sojamama am 23.12.2016, 22:47



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hallo Wir haben auch immer daheim gefeiert Und es war jedes mal sehr schön. Meine große wird nächstes Jahr 10 und da werden wir zum ersten mal auswärts feiern. Meine kurze wird aber erst 3 da kann ich mich dann wieder zuhause austoben Ich wünsche euch einen tollen Geburtstag in der kletter Halle. LG

von miez.0 am 25.12.2016, 07:30



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich habe auch immer total gerne zu Hause Kindergeburtstage gefeiert. War immer toll. Aber mit zehn war es bei uns auch vorbei. Wir haben aber immer noch zu Hause gegessen und das war dann auch immer noch sehr lustig (und laut ).

von stjerne am 06.01.2017, 10:21



Antwort auf Beitrag von sojamama

Es war richtig gut. Die Kinder hatten viel Spaß in dieser Boulderhalle. Der Trainer war total nett, hat sich tolle Spiele überlegt, die Kinder konnten erst üben, dann spielen, Wettspiele an der Kletterwand, wer schneller da ist. Klettern nur mit den gelben Bouldern, nur die grünen usw. War echt lustig. Zum Abschluss war dann noch Bouldern in der großen Halle, teils mit über Kopf und echt schwer. Wer sich getraut hat, durfte mitmachen, wer nicht, hat halt gewartet. Obwohl wir die Alterspanne recht groß hatten, die Kleinste war erst 6, die Älteste schon fast 13, war für alle dennoch was dabei. Es gab dazwischen noch Butterbrezen und Getränke. Für knapp 2 Stunden Bespaßung mit Essen/Getränken hatte ich dann 125 Euro bezahlt. Wir hatten noch Leihschuhe gebraucht, denn mit Socken war es schwierig und auch nicht jeder Turnschuh war geeignet. Alles in allem war ich zufrieden, auch wenn ich den ein oder anderen nicht mehr mitnehmen kann, weil es einfach nicht geht, dass Anweisungen vom Trainier oder mir ignoriert werden.... beim Bouldern ist es halt mit unter auch mal gefährlich. Die Kinderanzahl war genau richtig, 5 Kinder. Eigentlich 7, aber 2 waren im Urlaub, war also besser so. melli

von sojamama am 08.01.2017, 16:50



Antwort auf Beitrag von sojamama

Hihi, das ist aber kein Spiel, boulder mit gleicher Farbe zu benutzen ... das ist die Regel beim bouldern. Meine Kinder haben auch jeder einmal in der boulderhalle geburtstag gefeiert und gehen auch sonst sehr gerne hin.

von kanja am 20.01.2017, 22:23



Antwort auf Beitrag von kanja

wie peiiinnnlich..... ohje, kein Spiel, das ist also die Boulderregel??! Nun ja, als Neuling.... melli

von sojamama am 24.01.2017, 20:42



Antwort auf Beitrag von sojamama

Die verschiedenen Farben bilden die kletterrouten, wobei start- und zielboulder markiert sind. Die unterschiedlichen Farben sind auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Wo das bunte Durcheinander doch so hübsch aussieht, gell?

von kanja am 25.01.2017, 18:48



Antwort auf Beitrag von kanja

von sojamama am 25.01.2017, 21:02