Startseite Forenarchiv Kindergeburtstag
Kindergeburtstag

Beitrag aus dem Forum Kindergeburtstag

Gemeinsam Baumwolltaschen bedrucken/bemalen - Anbietererfahrungen?

Frage von ferdi_e - 20.01.2018

Hallo,

unser Justus wird am in 2 Wochen 5 Jahre. Er hat sich gewünscht, dass wir Baumwolltaschen bedrucken oder irgendwie bemalen. Das haben die im Kindergarten auch gemacht und er war anscheinend super begeistert davon. Nun kommen wir auch direkt zu meiner Frage, da ich damit sehr wenig Erfahrung habe. Die Kindergärtnerin hat mir bereits einige Tipps gegeben, allerdings möchte ich auch eure Erfahrungen einholen.
Woher bekomme ich Baumwolltaschen, um diese zu bedrucken? Ich habe diesen Anbieter gefunden: https://printtaschen24.de/baumwolltaschen-bedrucken-lassen/
Hat jemand damit Erfahrungen? Hier kann ich auch kleine Auflagen bestellen und auch unbedruckt. Oder hat jemand eine Alternative?
Was benutze ich für das Bedrucken an Farbe? Ich habe bereits Vorlagen (Kartoffeln, Blätter,...) aber welche Farbe ist die Beste?

Vielen Dank im Voraus!

Ferdinand!

Re: Gemeinsam Baumwolltaschen bedrucken/bemalen - Anbietererfahrungen?

Antwort von Karin71 - 20.01.2018

Hallo,
also ich habe diese hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B0083WC2WG/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Ich habe danach auch gesehen, dass Tedi wohl auch unbedruckte Stofftaschen verkauft zu 1 € glaube ich.
Wir hatten so ein Sprühset mit Farben und Schablonen von der Lidl Aktionsware.
LG Karin

Re: Gemeinsam Baumwolltaschen bedrucken/bemalen - Anbietererfahrungen?

Antwort von silviag1221 - 20.01.2018

bei Buttinette gibt es auch Baumwolltaschen ( in versch. Größen) und Farben zum bedrucken und Stifte zum malen.

Ich bin sehr zufrieden damit !

Re: Gemeinsam Baumwolltaschen bedrucken/bemalen - Anbietererfahrungen?

Antwort von Philo - 20.01.2018

Hallo,
ich habe letztes Jahr im KiGa (bin Erzieherin) Baumwolltaschen bedruckt. Taschen hab ich damals über Amazon bestellt.
Wichtig ist, dass man vorm Bedrucken Zeitung in die Tasche legt, damit die beiden Taschenhälften nicht beim bedrucken mit zu viel Farbe zusammenkleben.
An Farbe würde ich Stoffmalfarben nehmen. Mit 3 Grundfarben bist Du auf der sicheren Seite, denn daraus lassen sich weitere Farben mischen. Evtl. noch Weiß dazu.
Ich hatte damals Äpfel gedruckt (es war Herbst). Mit Kartoffeln bist Du auf der sicheren Seite. Ich würde in die halbierte Kartoffel mit Plätzchenausstecher Formen reinstechen und den Rest wegschneiden. Evtl. gibt es auch Ausstecher, die Jungs begeistern (von Autos über Werkzeug, Minions etc.)
Wenn die Farben getrocknet sind, müssen die Taschen gebügelt werden, dann ist die Farbe waschecht.
Viel Spaß, Philo

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Kindergeburtstag  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.