Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Flamingo Geburtstag

Thema: Flamingo Geburtstag

Hallo, meine Tochter wünscht sich heuer eine Flamingo Party. Einladungskarten, Deko etc. Ist kein Problem, nur welche Spiele könnten wir zu diesen Thema machen bzw. Thema Sommer wäre auch ok? Basteln ist natürlich auch gefragt, da fällt mir auch nicht wirklich etwas ein. Hat jemand zufällig eine Idee? Die Mädchen sind 8 - 9 Jahre alt.

von FCB2011 am 23.06.2019, 13:56



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Mögliche Spiele, die mir spontan einfallen: - Ringe werfen Wenn vorhanden auf ein fertiges Spiel, Flamingohals und Kopf (selbstgemacht) aus Moosgummi befestigen. Wenn nicht vorhanden, an einem Stock befestigen und in die Erde stecken. - Spiel wer kann am längsten auf einem Bein... … stehen … hüpfen … tanzen - Fragen zu Flamingos beantworten https://www.geo.de/geolino/tierlexikon/2138-rtkl-tierlexikon-flamingo - Stopptanz Schau mal hier, vielleicht ist da etwas dabei. http://kindergeburtstag-themen.de/flamingo-basteln/ https://happydings.net/2017/08/04/drei-einfache-diy-deko-und-bastelideen-mit-flamingos/ https://naehfrosch.de/flamingo-party-zum-kindergeburtstag-und-die-erkenntnis-dass-perfekt-manchmal-nicht-geht/

von Luna Sophie am 23.06.2019, 19:49



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Huhu! Hast Du mal 'Flamingo Geburtstag' gegooglet? Ich bin überrascht, wie viele Blogs, Ideen und Anleitungen es diesbezüglich gibt Für Spiele eignet sich ein Stelzen-Wettlauf (bzw würde ich es 'Flamingo-Wettlauf' nennen) und mir fällt noch Stopptanz ein, bei dem statt getanzt so umher gestakst wird wie ein Flamingo Basteln könnten die Kids Flamingo-Aufsteller (geht super zB aus Papptellern und Pappe) oder wenn es auch malen und etwas Gematsche sein darf: Mit Wasser- oder Fingerfarben entweder im Gemeinschaftsprojekt auf einer größeren Leinwand Flamingos entwerfen oder jeder für sich auf einem Zeichenblock

von Little My am 25.06.2019, 15:31



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Danke für eure Tipps, da waren schon paar Anregungen dabei

von FCB2011 am 26.06.2019, 11:00



Antwort auf Beitrag von FCB2011

Ein Flamingo basteln: Aus rosa Wolle Pompom herstellen lassen, mit rosa Pfeifenputzer Kopf und Beine formen (oder Hals/Kopf aus Pappe). Kann auch noch mit ein paar Federn verschönert werden. Ring an den Bändel des Pompoms, fertig ist ein Schlüsselanhänger.

Mitglied inaktiv - 30.06.2019, 17:45