Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Eulen Geburtstag? Spielideen?

Thema: Eulen Geburtstag? Spielideen?

Hallo Zusammen, Meine Tochter wird 7 Jahre alt. In 4 Wochen ist die Kinderparty. Das Motto wird wohl Eule sein. Ich bin mir noch nicht sicher ob das ein gutes Motto ist. Die letzten beiden Jahre hatten wir mit " Tierisch" und "Regenbogen" etwas offener Themen. Deko, Einladungen zum Motto "Eule" ist nicht das Problem, aber passende Spielideen?! Danke für eure Hilfe.

von rarawa am 04.05.2015, 11:34



Antwort auf Beitrag von rarawa

Spielideen: Eulen können sehr gut hören - Hörmemory (nimm verschiedene Geräusche auf und die Kinder müssen raten um was es sich handelt) Eulen können im Dunkeln gut sehen. Kinder müssen im abgedunkelten Raum Süßigkeiten (Überraschungseier) finden. Den Käuzchenruf (mit beiden Händen, schau mal bei Youtube) üben. Eulenkinderfütterung - Gummiwürmer an eine Wäscheleine hängen und Kinder müssen die Würmer durch hoch hüpfen abbeißen. Eulenmemory - Bilderpaare verschiedener Eulenarten ausdrucken und auf kleine Karten kleben. Damit dann Memory spielen. Bastelaktion Eule - im Netz gibt es ganz viele Bastelanleitungen für unterschiedlichste Eulen Wenn Deine Tochter Spaß an Eulen hat mag Sie vielleicht "Legenden der Wächter" lesen, als Hörbuch hören oder den Film sehen. Ist ein tolle Eulensaga! Viel Spaß auf der Party!

von zschnecke am 04.05.2015, 16:09



Antwort auf Beitrag von rarawa

...das ist ja das ganze Programm...du solltest eventmanager werden (-:

von hopsefrosch am 06.05.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Zum Thema Legenden der Wächter würde ich mir unbedingt vorher das Hörbuch oder den Film allein ansehen. Das ist nicht unbedingt etwas für jedes Kind. LG

von Kasi2006 am 06.05.2015, 14:59