Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladung

Thema: Einladung

Hallo, wie ist es bei Euch: Laden Eure Kinder die Kinder ein, bei denen sie auch eingeladen waren oder die Kinder, mit denen sie "z.Zt." zusammen sind? Also wenn man sich jahrelang gegenseitig eingeladen hat weil man auch Freizeit zusammen verbracht hat und dann die Freizeit quasi Funkstille hat, lädt man dann trotzdem ein? Damit man den Eltern nicht vor den Kopf stößt? Manche haben ja auch gar keinen Platz für viele Kinder, da muss man schon überlegen... Ich bin gespannt auf Eure Ansichten. Danke. Schönen Tag S.

von Sibi am 09.06.2015, 15:18



Antwort auf Beitrag von Sibi

Hallo, meine Kinder dürfen selber entscheiden, wen sie zum Geburtstag einladen wollen. Allerdings gibt es eine begrenzte anzahl, d.h. mein Sohn wird bald 6 Jahre, da darf er nicht mehr wie 6 Kinder einladen. Gruß Seerose

von seerose1979 am 09.06.2015, 21:38



Antwort auf Beitrag von Sibi

Wir hatten das auch gerade durch. Meine Freundin und ich haben ziemlich nah Kinder bekommen. Sie Mädchen, ich einen Junge. Wir haben dann oft was zusammen unternommen. Mal Mammas mit Kids, mal ganze Familien. Da hat man sich auch gegenseitig zum Kindergeburtstag eingeladen. Wenn die Kinder aber älter werden, und andere Kindergärten und bei uns jetzt auch in andere Grundschule gehen, sie sind inzwischen 7 Jahre, wird das weniger. Auch die Mädels und Jungs entwickeln sich da gerade in andere Richtungen. Zum 5. Geburtstag wurde er zum Beispiel noch eingeladen. 10 Kinder auf einem Ponyhof Prinzessin Geburtstag. Er als einziger Junge und er kannte kein anderes Kind. War nix. Wir haben uns darauf geeinigt, dass sie uns mal auf ein Eis einlädt. Oder an einen anderen Tag nach Hause zum spielen, Kakao und Kekse.

von Pabelu am 12.06.2015, 13:07