Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

dringend frage wegen geschenk

Thema: dringend frage wegen geschenk

was kann man einem mädchen zum 2.geburtstag schenken? bekomme nur so motorikschleife usw als idee aber das hat sie schon usw! ich denke mir etwas zum lernen...aber waS?

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat zu ihrem 2. Geburtstag z. B. ein Puzzle aus Holz bekommen. Da mussten ca. 10 Gegenstände in die passenden Öffnungen gesteckt werden. Das fand sie supertoll und es fördert das Formenverständnis und die Motorik. Und auch die Sprache wird gefördert, wenn man immer die Dinge benennt, die sie zuordnet. Aber auch Lego Duplo geht in dem Alter schon, wenn man etwas nimmt wo z. B. Tiere, Figuren oder Fahrzeuge dabei sind. Die reinen Steine sind mit 2 noch eher langweilig bzw. zu schwer zusammenzufügen. Ich finde, auch Duplo kann die Kleinen fördern. Man kann damit supertoll Situationen nachspielen und erste Rollenspiele. Von Duplo gibt es auch Sachen, die eher für Mädchen sind (Pferdestall, Zootiere usw.) Allerdings fand meine Kleine auch den Krankenwagen mit Sirene toll . Sehr empfehlen kann ich auch folgendes Buch: "Erste Bilder - Erste Wörter" aus dem Ravensburger Verlag von Helmut Spanner http://www.amazon.de/Erste-Bilder-W%C3%B6rter-Helmut-Spanner/dp/3473303658/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1279691086&sr=1-1 Das Buch ist schön groß, hat nahezu unverwüstliche Pappseiten, ist toll bebildert und fördert super die Sprachentwicklung. Überhaupt sind Bücher in dem Alter immer gut als Geschenk!

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 07:47



Antwort auf diesen Beitrag

Die ersten www-Junior-Bücher, Bodo Bär Bücher, Der kleine Mondbär-Bücher usw. alle in fester Pappeversion. Lego Duplo z.B. Zootiere kleine Packung, kleine Sigikid-Puppe (weich aus Stoff), Benjamin Blümchen Kassetten oder CDs, einen Softball, Puppenbuggy, erste einfache Malutensilien (dicke Holzstifte, Malbuch mit großen einfachen Motiven), Softknete, Sachen für eine Kinderküche von Haba oder Erzi. LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

WWW-Junior-Bücher, Angelspiel, Knete, (große) Murmelbahn, Puzzle, Bobo Siebenschläfer-Buch, CD mit Kinderliedern, Lego Duplo, Spielzeugküche bzw. Zubehör, Stapelturm,...

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

- bobo siebenschläfer ist sehr süss - buch oder CD - auch von wieso-weshalb-warum gibt es nette CDs - ein MINIMOTOLA, mal was anderes, der hit bei unseren kindern. Eion dreirädriges-laufrad-motorrad www.minimotola.de richtig klasse! :)

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kleine bekommt zum 2. Geburtstag eine Kinderküche, dazu Zubehör (Holzobst zum Schneiden), ein kleines Emaile-Service, ein Buch, einen Reisenthel-Einkaufskorb und Eimerchen für den Sand bzw. die Badewanne.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 22:01