Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

adac party

Thema: adac party

Mein großer hat sich das thema adac gewünscht na prima nun steh ich da dazu findet man null im netz was mach ich jetzt wer hat ideen für mich grad zwecks einladung tisch deko torte ....

von rodi11 am 16.03.2015, 20:57



Antwort auf Beitrag von rodi11

Hallo, hier mal mein Brainstorming: - Einladungskarte: gelbes Auto auf dem ADAC steht- hinten der Text - Kuchen: Blechkuchen und dann Auto herausschneiden oder Muffins mit gelber Sahnehaube und Schokostreusel drauf - Deko: Girlande basteln, günstigen weißen Tischläufer besorgen und mit einem ADAC Bild bemalen, kleine Warndreiecke basteln (kann man vielleicht auch als Namensschild nehmen) - Spiele: Ralley mit verschiedenen Aufgaben, Rätseln usw. zum thema, Wettspiel eine Kiste Lego o.ä. bereitstellen und die Kinder sollen ein kleines Auto zusammenstecken (Mindestanzahl an Teilen vorgeben), aus Pappe ein sehr großes Auto herstellen ein Kind bekommt die Augen verbunden und muss nun einen Reifen an das Auto anpinnen, in einer Kiste mit Sand o.ä. für jedes Kind ein kleines auto verstecken und die Kinder müssen eins heraussieben, zwei Mannschaften bilden die einen kleinen Hindernissparcour ablaufen müssen und auf der anderen Seite muss z.B. ein Puzzle zusammengelegt werden das ist mir spontan eingefallen. Vielleicht kommen ja noch einpaar Ideen von anderen Usern. Viel Spass beim Feiern. Gruß seerose

von seerose1979 am 17.03.2015, 08:00



Antwort auf Beitrag von seerose1979

DANKE

von rodi11 am 17.03.2015, 09:13



Antwort auf Beitrag von rodi11

Hallo, frag ihn doch, was er sich vorstellt. Wenn er sich so eine spezielle Party wünscht, hat er sicher Vorstellungen, wie's werden soll. LG, Philo

von Philo am 17.03.2015, 18:54



Antwort auf Beitrag von rodi11

Jetzt habe ich doch tatsächlich AC/DC-Party gelesen und wollte schon Luftgitarren-Wettbewerb vorschlagen ;-) Für meinen Sohn wäre das was.... ADAC würde ich mal Deinen Sohn fragen, was er sich darunter vorstellt - evtl. einen "Elchtest" - also Geschicklichkeitsparcours mit Hindernissen. Idee ist toll. Viel Spaß, Leonessa

von leonessa am 18.03.2015, 22:07