Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

8. Geburtstag

Thema: 8. Geburtstag

Hallo, Unsere Tochter wird im Mai 8. Bislang gibt es absolut keine Wünsche und mir fehlen auch die Ideen für ein großes Geschenk. Fahrrad gab es letztes Jahr. Sie hat Playmo und Schleich aber spielt nicht viel damit, so dass ich da eigentlich nic mehr erweitern möchte. Sie malt und bastelt gerne. Ich habe schon an ein Schlafsofa für ihr Zimmer gedacht wenn dann eine Freundin hier schläft. Aber Möbel sind für mich normalerweise keine Geschenke. Und was habt ihr in dem Alter am Kindergeburtstag gemacht? Letztes Jahr waren wir bowlen.

von melanie84 am 25.02.2019, 05:19



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hallo, unsere Tochter wird im März 8 Jahre. Sie bekommt von uns einen Ausflug in den Freizeitpark geschenkt. Als Geschenk zum auspacken bekommt sie quasi einen Gutschein in Form einer Spieluhr (Kettenkarussel) die man selbst zusammen basteln kann. Unsere Tochter würde sich über einen Kindergeburtstag im Indoorspielplatz riesig freuen. Aber da der Familienausflug in den Freizeitpark übers WE geht, fällt die Kindergeburtstagsparty flach. Nächstes Jahr wird es definitiv in den Indoorspielplatz gehen. Als Geschenke würden mir noch Gutscheine (z.b. Zoo, Kino, etc.), Bücher, Bastelset, ausgefallene Stifte, einfallen. Die Geburtstagslocation könnte wie gesagt im Indoorspielplatz sein oder vielleicht eine Mottoparty zuhause mit lustigen Spielen. Eine Kostümparty hatten wir auch schon. Geburtstagfeier im Kino fand unsere Tochter auch sehr toll. Dort hatte einmal eine Freundin von ihr gefeiert.

von Melli2011 am 25.02.2019, 13:40



Antwort auf Beitrag von melanie84

Meine Tochter wird im März zwar erst 7 Jahre alt, aber sie wünscht sich Geld, damit sie sich im Sommerurlaub den lang ersehnten Surfkurs leisten kann (ab 7 Jahren) - Kostenpunkt 155€ für 4 Tage, also zu viel, für einfach mal so aus der Portokasse... Vielleicht ist ein Gutschein ein Geschenk für unsere Kinder, die (leider) schon alles haben. LG, Philo

von Philo am 25.02.2019, 20:03



Antwort auf Beitrag von melanie84

In diesem Alter haben meine Töchter leidenschaftlich mit Lego gespielt. An Bastelsachen war Dekopatch und Filzen angesagt. Gefeiert haben wir mit Mottopartys (da hatte die Große "Indianer" und die Kleine "Hafen").

von stjerne am 25.02.2019, 21:25



Antwort auf Beitrag von melanie84

Der Mai könnte schon relativ warm werden sodass sich eine Gartenparty eignen würde. Mein Sohn hat im Januar Geburtstag, feiert aber im Mai/Juni mit seinen Freunden weil er eine Gartenparty vorzieht. Das kam auch sehr gut an. Es gab Bratwurst und Nudelsalat. Wir hatten ein Planschbecken und Wasserbomben. Dieses Jahr machen wir es wieder so.

von mausebär2011 am 06.03.2019, 02:54



Antwort auf Beitrag von melanie84

Hier sind gerade Sachen von Top Model und Miss Melody schwer angesagt ;-) Davon gibt es vieles: Federmäppchen, Stifte, Geldbeutel, Tasche, Bürste usw. Meine macht gerne Malen nach Zahlen, die gibt's in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Wie wäre es mit einem Spiel? DVD? Gutschein für Besuch im Zoo, Freizeitpark,...? Wir feiern den Geburtstag außerhalb, wo die Kids Essen und Spielen können.

Mitglied inaktiv - 17.03.2019, 16:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fehlt halt irgendwie noch so ein Highlight.

von melanie84 am 17.03.2019, 20:09