Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausiettl am 24.11.2015, 22:18 Uhr

6 Jähriger Geburtstag

Mein Sohn wird 6 Jahre. Habt ihr Ideen für eine Fußballparty? Müssen es drin machen da wir nicht wissen ob es trocken ist oder nicht da Mitte Dezember.
Und beim Geburtstag mit Freunden möchte ich ein Brunch machen 10-14Uhr was kann ich da so zum essen anbieten?

 
1 Antwort:

Re: 6 Jähriger Geburtstag

Antwort von daj763 am 29.11.2015, 9:59 Uhr

Vielleicht könnt Ihr in einer Turnhalle Fussball spielen?! Meiner war neulich zu einer Fussballparty eingeladen & das war ein Indoorfussballplatz - leider kann ich Dir mehr dazu nicht verraten, da wir dem Geburtstag nicht zusagen konnten, weil er bereits woanders eingeladen war...
Ansonsten könntest Du noch ein Fussball-Wissensquiz veranstalten, Dekoschnickschnack im Fussballstyle holen oder lass jedes Kind seinen eigenen Minifussball gestalten...

Zum Buffet: ich mache gerne Dinge, die ich gut vorbereiten kann, um in der kurzen Zeit nicht auch noch in der Küche zu stehen. Ich veranstalte dann auch gerne einen kleinen Brunch, allerdings erst ab 12Uhr (geht dann meist bis 17/18Uhr auf'm Sonntag), da ich dann eher was Herzhaftes zum Mittag anbiete & gegen 15Uhr Kaffee & Kuchen (zum Frühstück zu 10Uhr würde hier der Großteil streiken & eh erst später da sein). So fahren wir immer ganz gut - alle können ausschlafen & es wird abends nicht zu spät. Ich habe dann gerne was im Topf (eine leckere Suppe & dazu mehrere Baguttes), im Ofen (Blech selbstgemachte Pizza, Fladenbrote mit Feta, Mozarella, Tomate belegt oder zwei Aufläufe) & kalte Speisen (Bouletten, Würstchen, Miniblätterteigschnecken, Spieße mit Wurst/Käse &/oder Obst/Gemüse, Gemüse mit Dip, Dessert (Joghurtbombe, Grütze, usw), 1-2 Salate, usw).
Ich hoffe, da war was dabei...

VG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.